Musik an sich


Reviews
Elektroprobe

s/t – Promo only EP


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 2008

()

Gesamtspielzeit: 40:37

Internet:

http://www.elektroprobe.de/


Die deutschen Newcomer Elektroprobe machen mit ihrer unbetitelten Promo-Only EP auf sich aufmerksam. Enthalten sind drei Songs der ersten CD Elektroprobe braucht Dich, sowie fünf Songs des kommenden Albums. Insgesamt geht es sehr rockig, manchmal fast schon heavy (“Zuviel“) zur Sache ohne die Melodien zu vergessen. Die Instrumentalarbeit, vor allem die Gitarren, legen die perfekte Grundlage für die Melodielinien von Sänger Christian Althaus. Stellenweise erinnert er an Keimzeit-Sänger Norbert Leisegang, ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen. Dagegen können die mal poetischen, mal kritischen deutschen Texte meist überzeugen (z.B. “Weit Wie Das Meer“ oder “Tagtraum“).

Während die drei Songs von Elektroprobe braucht Dich noch einen etwas rohen Eindruck hinterlassen, sind die Songs des kommenden Albums schon deutlich besser produziert und ausgefeilter in den Arrangements. Ein Überflieger-Album ist zwar noch nicht zu erwarten, aber Elektroprobe befindet sich auf einem guten Weg.

Anspieltips: “Weit Wie Das Meer“, “Lala“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Elektroprobe braucht Dich!4:49
2 Freunde Sind3:51
3 Sei Mein4:00
4 Hoffnungsvoll5:49
5 Zuviel5:02
6 Weit Wie Das Meer6:46
7 Lala4:45
8 Tagtraum5:35
Besetzung

Christian Althaus: Gesang
Christian Thoene: Gitarre
Frank Dechene: Gitarre
Thomas Jungmann: Bass
Rafael Fernandez: Schlagzeug (Song 1-3)
Michael Zapf: Schlagzeug (Song 4-8)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>