Musik an sich


Reviews
Man Man

Rabit Habits


Info
Musikrichtung: Indiepop

VÖ: 04.04.2008

(Anti/SPV)

Gesamtspielzeit: 47:26

Internet:

http://www.wearemanman.com


Man Man stellen uns diese Tage mit Rabbit Habits ihre Debütalbum auf Anti vor, und das ist weder leichte Hörkost, noch wirklich leicht zu besprechen...

Die fünf Jungs aus Philadelphia und ihre 13 Songs scheinen nämlich selbst gar nicht zu wissen, wohin sie wollen - die Hauptsache scheint es zu sein, es anders zu machen: das ist entweder zu verspielt oder zu pseudo-intellektuell für mich, tut mir leid!
Das heißt nicht, dass Man Man nicht großartige Musiker sind, ganz im Gegenteil: Ihre Instrumente (bis hin zum Xylophon) beherrschen sie, aber was sie daraus machen, ist schlichtweg unhörbar! "Indiepop" ist somit schlichtweg eine Behelfsbezeichnung für eine unkategorisierbare Musik, die lediglich Freunden absolut schräger Töne Spaß machen dürfte - nur "Poor Jackie" und "Whalebones" klingen da etwas normaler, und diese melancholisch-jazzigen Schlußtöne klingen angesichts des gesamten Rests dann nun wieder unglaubwürdig... Ich würde die Finger davon lassen!



Andreas Matena



Trackliste
1Mister Jung Stuffed2:30
2 Hurly / Burly3:53
3 The Ballad Of Butter Beans4:31
4 Big Trouble5:08
5 Mysteries Of The Universe Unraveled0:13
6 Doo Right1:38
7 Easy Eats Or Dirty Doctor Galapagos2:26
8 Harpoon Fever (Queequeg's Playhouse)3:22
9 El Azteca1:46
10 Rabbit Habits2:50
11 Top Drawer3:28
12 Poor Jackie8:26
13 Whalebones7:15
Besetzung

Honus Honus
Sergei Sogay
Pow Pow
Critter Crat
Chang Wang
Jefferson


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>