Musik an sich


Reviews
Supreme beings of leisure

11i


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 07.03.2008

(Ryko / roughtrade)

Gesamtspielzeit: 52:45

Internet:

http://www.myspace.com/supremebeingsofleisure


Manchmal weiß ich nach dem ersten Durchlauf einer CD, dass ich bei der Bewertung die Höchstpunktzahl anpeilen muss. Genauso oft weiß ich aber eigentlich nicht warum.
Bauchentscheidungen...

Bei 11i von Supreme beings of leisure ist es mal wieder so weit. Wohltemperierte elektronische Klänge, ausgewogene Beats, gepaart mit einer weiblichen Samtstimme, die nicht in den Kopf gehen, sondern einen Durchmarsch in Richtung Bauch machen.

Manchmal weiß ich nach dem dritten Durchlauf einer CD, dass ich bei der Bewertung die Höchstpunktzahl vergessen muss.
Kopfentscheidung.

Denn irgendwann kommt die Musik dann doch im Kopf an. Und dann fällt mir doch auf, dass ich keine Lust verspüre die CD ein viertes Mal zu hören. Denn irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem die ewig gleiche smoothige Stimme, der ewig gleiche momotone Rhythmus und die sich ähnelnden Melodien nur noch nerven.

In mir kämpfen der Wille zur Neutralität und mein persönlicher Geschmack um jeden Punkt.
Ergebnis siehe unten.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1The Light 4:48
2 This World3:26
3 Mirror5:11
4 Swallow4:48
5 Good4:04
6 Pieces4:07
7 Angelhead feat. Lili Hayden4:49
8 Ride5:07
9 Oneness3:01
10 Everywhere5:06
11 Lay Me Down8:18
Besetzung

Ramin Sakurai and Geri Soriano-Lightwood
featuring the Men of Leisure.....
Geoff 'Machine' Brandin
Jason 'Tanq' Graham
Shel


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>