Musik an sich


Reviews
One Two

The Story of Bob Star


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 07.03.2008

(Four Music)

Gesamtspielzeit: 42:38

Internet:

http://www.one-two.info
http://www.myspace.com/powerpopuptothetop



Pop Oper?

Naja... Man kann es mit seinen Ansprüchen auch übertreiben. Gute Pop Musik? Auf jeden Fall. Allerdings entgegen der ersten Vermutung very british. Oder liegt Paris neuerdings auf der Insel?

Womit ich beim Thema angelangt bin. The Story of Bob Star bietet Pop Musik der durchaus hörbaren Art. Allerdings selten mehr. Wo ist das Drama Baby? Lediglich „Monday lane“ erweckt in mir ein wenig das Gefühl eine Pop Oper zu hören. Für diesen hohen Anspruch fehlt mir allerdings der rote Faden, der meine Aufmerksamkeit erfordert. Lassen wir diesen Anspruch aber fallen, offenbart sich filigrane Musik in bester britischer Pop Manier.

Warum ich bei „Slippery shoes“ immer Pilzköpfe vor den Augen habe? Mal drüber nachdenken. Kurzum: Der Anspruch „Pop“ ist voll erfüllt. Nachdem ich das Album jetzt fünf bis sechs Mal gehört habe, bin ich aber auch froh, es jetzt ins Regal stellen zu dürfen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Bob Star3:08
2 Something in my mind4:07
3 Annie Mall3:17
4 Slippery shoes2:50
5 Where's my head at3:16
6 Helen3:56
7 Monday lane2:41
8 Monday forever3:39
9 Carry me home3:52
10 Where's your love gone11:52
Besetzung

frederic & severin

plus the magic live crew
mathias
sebastien
axel


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>