Musik an sich


Reviews
Mina

Playground Princess


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 25.04.2008

(Silversonic/H´art)

Gesamtspielzeit: 41:47

Internet:

http://www.minaduo.com


Wow... Reicht das? Kann ich es bei dieser Review dabei belassen? Bitte?!?

Anscheinend nicht, also beginnen wir mit dem Technischen: Die beiden Schweizer Jael Krebs und Luk Zimmermann sind nicht nur Lunik, eine Band, mit der sie in ihrem Heimatland bereits Platin-Status erreicht haben - die beiden sind auch Mina, und bringen mit Playground Princess ihr Debut auf den Markt... "ein Debut in Moll", wie die Plattenfirma anmerkt!

Und genau da beginnt das Problem: Auf Playground Princess finden sich wunderschöne, verspielte ("Praying Mantis"), zerbrechliche ("Man from the Past"), schwermütige und nachdenkliche Songs, die sicherlich nicht Pop sind, sondern eben sind was sie sind... Mal lediglich bestimmt durch die Stimme von Jael Krebs und ein wenig Gitarre oder Piano im Hintergrund, mal eine komplexe Klangwelt - alles das spannt sich im Kopf des Hörenden auf, und macht Playground Princess zu einer nicht einfachen Hörkost... aber es lohnt sich, denn man wird mit wahrer Schöhnheit belohnt!



Andreas Matena



Trackliste
1Sorted out3:20
2 Living in between3:58
3 Complete3:17
4 Man from the Past2:50
5 Praying Mantis3:52
6 Sleeping on a Butterfly3:53
7 Enjoy the Rain4:14
8 I´ll be yours3:39
9 What it means to you3:08
10 At the Start of it5:40
11 Lying b-side u3:56
Besetzung

Jael Krebs
Luk Zimmermann


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>