Musik an sich


Reviews
Mevadio

Fresh Kill Daily


Info
Musikrichtung: Melodic Death Metal

VÖ: 23.05.2008

(Drugs / Cargo)

Gesamtspielzeit: 43:16

Internet:

http://www.mevadio.com


Also, im Moment meint es der Metalgott mit den Anhängern der härteren Spielarten des Metals aber ausgesprochen gut. Erst das tolle Album von Textures, dann das ausgezeichnete Comeback Album der Thrash Metal Veteranen Testament und nun legen die Dänen Mevadio das nächste Pfund nach.

Fresh Kill Daily heißt das Geschoss das die Skandinavier abfeuern. Melodischer Death Metal mit leichten Thrash Anleihen, der jeden Trend mal eben links überholt, wird geboten.
Sänger Kruger brüllt sich die meiste Zeit durch die zehn Songs, auf Klargesang wird größtenteils komplett verzichtet. Lediglich zur Unterstützung der feinen Melodien im Refrain wird mal kurz zum melodischen Gesang gewechselt.
Neben den Vocals fällt vor allem die mörderische Schlagzeugarbeit auf. Drummer Kenneth Madsen treibt die Band an, mit derart wuchtiger Bassdrum, dass es bei entsprechender Lautstärke das eine oder andere mal in der Magengegend wohlig kribbelt.

Die Songs variieren zwischen schnellem und mittlerem Tempo, wobei die etwas langsamer ausgefallenen Stücke wie z.B.“Operation Sabatical“ besonders durch ihre Wucht und Brutalität zu überzeugen wissen. Dass die Lieder ganz vorzüglich aus den Lautsprechern knallen, ist auch der Verdienst von Produzent Tue Madsen (u.a. Halford, The Haunted). Madsen hat dem Album einen arschtrockenen Sound verpasst, das berühmte Tüpfelchen auf dem I!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Abusers Manual4:41
2 Ultimate Human Virtues4:36
3 Norma Jean4:55
4 The Propaganda3:54
5 Five Necessary Kills3:44
6 Directors Cut3:45
7 Seven Daily Songs5:21
8 Operation Sabatical4:02
9 My Sweet Cage3:23
10 Project New Start4:55
Besetzung

Kenneth Madsen: Drums
Ivan Madsen: Guitars
Thomas Madsen: Guitars
Michael Madsen: Bass
Kruger: Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>