Musik an sich


Reviews
Final Axe

The Axe Of The Apostles


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 30.05.2008

(Retroactive Records / Music By Mail)

Gesamtspielzeit: 38:02

Internet:

http://www.finalaxe.com


The Axe Of The Apostles ist das zweite Album innerhalb kürzester Zeit das uns Bandleader Bill Menchen zur Besprechung vorlegt. Das erste Album lief unter dem Bandnamen Titanic und hat mir richtig gut gefallen. Was ich von seiner zweiten Band, Final Axe, jetzt nicht unbedingt behaupten kann.
Die Songs wurden alle bereits 1990 geschrieben, 2006 komplettiert und veröffentlicht, über das Label Retroactive gelangt The Axe Of The Apostles nun zu uns von Amerika nach Europa.

Wie bei Titanic, sind auch bei The Final Axe die Texte christlich inspiriert, und teilweise nerven diese mit deutlich missionarischer Botschaft (“Metal Missionaries“). Über die Texte könnte man ja noch hinweg hören, über den langweiligen Metal der Band allerdings nicht. Man könnte ja jetzt sagen, das meiste Material ist ja auch schon sechzehn Jahre alt, ich wage jetzt aber mal zu behaupten, dass auch 1990 die Mucke von Final Axe das Prädikat langweilig erhalten hätte.

Die schon hundertmal gehörten Riffs, die schwachen Drums von Stryper Drummer Robert Sweet und die altbackenen Arrangements holen 2008 keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Head Will Roll3:19
2 Burn In Hell4:05
3 Ball And Chain4:04
4 Hangin By A Thread3:08
5 Dealing With Death3:17
6 Vengeance Is Mine5:01
7 Slaves4:36
8 Metal Missionaries3:02
9 We’re Not Heroes4:27
10 Worlds Away3:03
Besetzung

Keith Miles: Vocals
Bill Menchen: Guitar, Bass
Robert Sweet: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>