Musik an sich


Reviews
Davidian

Hear Their Cries


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 21.04.2008

(Limited Access Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:19

Internet:

http://www.davidian.de


Als ich den Namen Davidian auf dem Cover von Hear Their Cries gelesen habe, musste ich direkt an den gleichnamigen Song vom Debüt Album der US Thrasher Machine Head denken. Offensichtlich hat die Band aber auch relativ oft der Mucke von von Machine Head zugehört.
Ohne diese zu kopieren, hauen Davidian in die gleiche musikalische Kerbe. Geboten wird Thrash Metal mit leichtem Hardcore Einflüssen.

Eventuelle Metal Core Trendanbiederungen werden gekonnt umgangen. Das von Andy Classen produzierte Album Hear Their Cries ist ein brutaler Thrash Metal Wutbatzen, der ordentlich in den Allerwertesten tritt, allerdings kann die Band nicht so ganz an die internationale Thrash Metal aufschließen kann.
Dazu fehlt es den Songs gelegentlich an Abwechslung, immer nur voll auf die Zwoelf wirkt mit der Zeit etwas monoton. Auch der neue Sänger der Band kann einen mit seinem Gebrülle manchmal etwas nerven.

Mal abgesehen von den beiden oben genannten Kritikpunkten, sind die Songs perfekt produziert, technisch vollkommen OK und rocken ziemlich.
Songs wie “Judas Cross“, “Follow“ und “Little Man“ dürften so ziemlich jede Metaldisco zum kochen bringen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Judas Cross3:17
2 Count Your Beads5:07
3 The Prince3:47
4 Dark Lights4:41
5 Follow3:50
6 Little Man4:04
7 40 Days4:55
8 Empty Gold3:54
9 Shadow3:44
Besetzung

Dave Hopkins: Gesang
Alex Schniepp: Guitare
Micha Weidler: Gitarre
Tim Hinderer: Bass
Alex Scherf: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>