Musik an sich


Reviews
L'Âme Immortelle

Best Of Indie Years


Info
Musikrichtung: Gothic

VÖ: 02.05.2008

(GUN / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 66:50

Internet:

http://www.myspace.com/lameimmortelle


Wenn innerhalb eines Jahres zwei Best Of Alben veröffentlicht werden, dann kann man sich schon mal Gedanken machen ob dem Fan hier nicht über Gebühr das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Vor Jahresfrist veröffentlichten L'Âme Immortelle bereits ein Best Of Album, und nun liegt mit Best Of Indie Years die nächste Song Zusammenstellung der Österreicher vor.
Und ich sag jetzt mal einfach so, dieses Best Of Album lohnt sich wirklich, und zwar vor allem für die Musikliebhaber, die die Band erst mit Ihren Veröffentlichungen neuerem Datums kennengelernt haben.

Wie der Titel schon sagt sind hier Songs enthalten, und zwar fünfzehn, die von der Band aufgenommen worden sind, bevor L'Âme Immortelle ihren Durchbruch feiern konnten.
Mit den Songs “Silver Rain“, “Resurrection“,“Redemption“ und “Scheideweg” sind vier Tracks enthalten, die wohl relativ schwer zu bekommen gewesen sind. Von diesen Songs entpuppt sich “Resurrection“ als eine, mit Technobeat ausgestattete, Nervensäge. Dieser Song ist aber auch der einzige Totalausfall auf dem Album.

Los geht es mit “Lieder, die wie Wunden bluten“, einem düsteren Song, auf dem sich zeigt das Thomas Rainer, in den Anfangstagen, wesentlich aggressiver gesungen hat, als dies heute der Fall ist. Generell präsentieren sich L'Âme Immortelle etwas mehr „down to earth“, weniger überfrachtet, als dies mit den aktuelleren Produktionen der Fall ist. Sängerin Sonja Kraushofer gibt sich gewohnt souverän, und kann mit Ihrer klaren Stimme voll überzeugen! Mein Favorit dieses Album ist die wunderschöne Ballade “Letting Go“.

Wer die Anfangsphase von L'Âme Immortelle verpasst hat, und mit reichlich Elektronik unterlegtem Gothic Rock etwas anfangen kann, bekommt hier Vollbedienung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lieder die wie Wunden bluten3:08
2 Winter Of My Soul4:36
3 Silver Rain4:47
4 Will You?5:29
5 Love Is Lost5:37
6 Resurrection4:37
7 In The Heart Of Europe5:32
8 Redemption3:32
9 Scheideweg2:36
10 Ich gab dir alles4:34
11 Another Day3:32
12 Epitaph4:12
13 Leaving4:27
14 Betrayal4:25
15 Letting Go5:46
Besetzung

Sonja Kraushofer: Gesang
Thomas Rainer: Gesang, Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>