Musik an sich


News
STEELHEART – neues Album in Vorbereitung



Steelheart gelang es gleich mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum (1990) Platinstatus zu erlangen und die ausgekoppelte Single „I´ll Never Let You Go“ erreichte Platz 14 der Chart und das dazugehörige Video lief auf Dauerrotation bei MTV. Nach dem zweiten Album Tangled In Reigns (1992) wurde der Aufstieg der Band jäh beendet, da Sänger Mike Matijevic auf Tour von einer herunterstürzenden Lichttraverse so stark am Kopf verletzte wurde, dass es das Ende der Band bedeute. 1996 ist Mike mit einem neuen Lineup wieder zurück und das Steelheart Comebackalbum Wait kann in Asien große Erfolge einheimsen. Im Jahr 2001 ist Mike Matijevic auf dem Soundtrack zum Kinofilm „Rock Star“ zu hören, bei dem er Hauptdarsteller Mark Wahlberg die Singstimme leiht und die Hälfte der Songs der Filmband Steel Dragon einsingt.

Ein neues Steelheart Album ist bereits aufgenommen und soll noch in diesem Jahr erscheinen.


Internet:
http://www.steelheart.com
Weitere News...