Musik an sich


News
Neu bei Frontiers Records: LAND OF TALES





Land of Tales wurde von Kristian (Gesang und Gitarre) und Palle (Keyboards) gegründet, beide starteten im zarten Alter von 6 und 7 Jahren gemeinsam Musik zu machen. Über 15 Jahre lang war man Teil der Band Naiskala, hatte jedoch immer den Drang mehr in Richtung AOR zu gehen. Im November 2006 schrieb Kristian schließlich neue Songs in der Manier von „adult oriented rock“. Jene Tracks brachte man per myspace in Umlauf und erhielt prompt überwältigende Reaktion aus allen Teilen der Welt. Rasch gründeten sich die ersten internationalen Fan Clubs. Frontiers Records entdeckte Land of Tales und bot der Band im Herbst 2007 ihren ersten Plattenvertrag.

Keyboards und Gitarren prägen den Sound von Land of Tales der durch handgemachte, eingängige Melodien und große Refrains zu begeistern weiß. „Das neue Album klingt genau wie wir es wollten.“, erklärt Kristian. „Ich finde die Produktion geht in Richtung klassischen Stadionrocks, klingt aber gleichzeitig sehr frisch.“

Im Sommer 2007 schlossen sich Sami am Bass und Sami O. am Schlagzeug, alte Freunde der Jungs, der Band an um das Debutalbum im Studio einzuspielen.

Das selbst betitelte Debutalbum des finnische Newcomer Melodic Rock Quartetts Land of Tales erscheint am 4 .Juli 2008.


Internet:
http://www.myspace.com/landoftales
Weitere News...