Musik an sich


News
FAMARA: the Swiss Reggae Phenomenon is back



Mit bisher weit über 200 Shows in der Schweiz, inklusive so ziemlich allen grossen Festivals im In- & Ausland (Gampel, St.Gallen, Frauenfeld, Heitere, Summerjam, Chiemsee, Rototom Sunsplash, etc.), sowie Auftritte mit YOUSSOU N'DOUR, TIKEN JAH FAKOLY, SEEED, GENTLEMEN und ZIGGY MARLEY, ist Famara wohl einer der aktivsten und sicherlich auch erfolgreichsten CH-Reggae-Acts!

Nach einer längeren Kreativpause, sein letztes Album Double Culture (Platz 67 CH-Album-Charts) erschien im Jahr 2005, meldet sich der sensible Reggae-Paradiesvogel mit seinem nunmehr fünften Album Oreba zurück! Wie es der Titel des Albums beschreibt (Oreba = magisch) setzt sich Famara dieses mal mit dem Thema Gottheiten aus der Voodoo-Religion auseinander, welche sich in Songtitel wie “Nana Buruku“ oder “Sango Fever“ wiederfinden. Verarbeitet werden aber auch kritische Themen wie Anerkennung und Akzeptanz, die es als weisser mit afrikanischem Herzen auch zu überwinden gilt, und die in Zeiten von Integration und Kulturenverschmelzung nicht aktueller sein könnten - zu hören im Song “Acceptez-moi“ (Nr. 4), ein klassiker mit Hitpotential!

Aufgenommen, eingespielt, mitarrangiert und abgemischt wurde das neue Album von den nicht minder bekannten THE SCRUCIALISTS aus Basel in ihrem bandeigene «One Drop Studio» - authentischer, erdiger Reggae, angereichert mit Famara's erfrischender Weltmusik! Live überzeugen kann man sich davon auf seiner laufenden Oreba-Tour 2008, bei welcher er von der Backing-Band SCENTY unterstütz wird.

Release CH: 25.04.08 | Release D/A/F/GB: 25.07.08


Internet:
http://www.myspace.com/famaramusic
Weitere News...