Musik an sich


News
A_liFE [DivideD] – This Far



A_liFe [DivideD] konnten die Fachpresse überzeugen: 2004 waren Sie „Newcomer des Jahres“ im Rock Hard, 2006 konnte mit Far der Titel „Demo des Monats“ im Metal Hammer ergattert werden.

Moderner, kantiger Metal trifft auf elektronische Beats, lässt faszinierende Töne durch die Sphären wabern, klingt mal hart und dann wieder weich, packt zu und lässt wieder locker, ist melodisch und schroff im gleichen Atemzug. Referenzen? Keine. Außer: Von Depeche Mode bis Devin Townsend, von Sepultura bis Massive Attack, von Linkin Park bis Motörhead reicht das Spektrum an Querverweisen, die journalistische Kriterien wie „klingt nach“ oder „hat etwas von“ zufrieden stellen.

Dass A_liFe [DivideD] überdies auch auf der Bühne eine Macht sind, bewiesen sie seit 2003 bereits unzählige Male. Konzerte quer durch die Republik, Fans in Flensburg wie in Garmisch Partenkirchen; als Vorband von Szenegrößen wie zum Beispiel Oomph! oder Eisbrecher wurden die Massen zum Kochen gebracht. Die breite Spur an Begeisterung, die diese Truppe hinter sich her zieht, ist unübersehbar. Dabei entdeckt man vor der Bühne ebenso gestandene Metalheadz wie auch neugierige Teenager. Kein Wunder: Die Musik ist innovativ und zeitlos.

Marian Gold von Alphaville gehört ebenso zu den Bewunderern wie Flux von Oomph!: „A_liFe [DivideD] ist für mich eine der wenigen deutschen Bands, die es versteht, melancholische Melodien, elektronische Instrumente und aggressiven Gitarren-Rock miteinander zu vereinen.

„This Far“ erscheint nun bei Entrox am 20.06. als neue Enhanced-Version des Albums mit exclusivem Screensaver, Wallpaper und dem Video von „Anyone“. Alles in allem die volle Packung A_liFe [DivideD]!


Internet:
http://www.a-life-divided.de
Weitere News...