Musik an sich


News
METAL CHURCH – This Present Wasteland



Metal Church haben die Aufnahmen zum neuen, mittlerweile neunten Studio-Album beendet, sind jetzt beim Mischen und werden das fertige Album Ende April abliefern. Die This Present Wasteland betitelte CD soll im September bei SPV erscheinen. Und wird folgende Songs enthalten: 1. “Killing Space”, 2. “War Never Won”, 3. “Meet Your Maker”, 4. “Crawling To Extinction”, 5. “Mass Hysteria”, 6. “Breath Again”, 7. “Deeds Of A Dead Soul”, 8. “The Prophet And The Madman”, 9. “Beneath The Silence”, 10. “Tales Of A Stalker”, 11. “King Of Lies”, 12. “In The Company Of Sorrow”, 13. “The Perfect Crime”.

Das Coverartwork für die neue CD ließen Metal Church in einem Wettbewerb bestimmen, bei dem die Fans ihre Vorschläge einreichen konnten. Der Siegervorschlag stammt von Rainer Kalwitz aus Deutschland, der den Albumtitel This Present Wasteland am besten umgesetzt hatte. Das Bild zeigt ein ödes Feld in braunen Farbtönen, auf dem ein einsames Kreuz steht, das als Schatten die Metal Church-Gitarre wirft.

Nachdem Jay Reynolds Metal Church aus persönlichen Gründen verlassen hatte, steht nun sein Nachfolger an der Gitarre fest: Rick Van Zandt, der seit den 80ern Mitglied der Band Rottweiller war. Dort lernte er auch Ronny Munroe kennen, als dieser 2002 der Band auf Tour als Sänger aushalf, bevor er bei Metal Church einstieg. Im Jahr 2006 übernahm Rick zusätzlich zur Gitarre den Posten des Sängers bei Rottweiller. Als Ronny Munroe eine Band für sein Solo Projekt zusammenstellte, erinnerte er sich an Van Zandt und tourte zusammen mit ihm und anderen Rottweiller Musikern. Jetzt kreuzen sich die Wege von Ronny und Rick erneut, und zwar bei Metal Church.

Touranfragen liegen schon aus den USA, Südamerika und Europa vor, worüber aber noch nicht entschieden wurde.


Internet:
http://www.metalchurchmusic.com
Weitere News...