Musik an sich


News
ACME MC: Rapper mit neuem Album am Start



Acme MC, der aus Aachen stammende, 1980 geborene Sohn eines Palästinensers und einer Deutschen, begann 1997 mit dem Schreiben eigener Lyrics. Im selben Jahr startete er mit seinem Freund Nic Knatterton, seinen Weg ins HipHop-Biz. Sie gründeten die Crew AcFormation und brachten nach dem Erstlingswerk Jetzt kommen wir im Jahr 2000 die LP Drunken MC heraus. Durch Streitigkeiten um Verträge und allerlei andere Schwierigkeiten bekam die Scheibe nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient hätte. Acme MC ließ sich von dem Misserfolg nicht entmutigen. Er gründete mit Lucas, Jasper, DJ Questionmark, Skkrabble, Drag und BassterNate die Posse Aachen Inferno, in der verschiedenste Künstler (Musiker, Maler, Tänzer) aus Deutschland und sogar Österreich vertreten sind, darunter Dave, Rabio, Meces, U-Kingz, SiDsTer & L.I.T.

Im Jahr 2005 signte er beim Independent Label maXimale Belastung, trat auf diesem Weg zurück in die Öffentlichkeit und hatte seine Solo-LP Schreibsucht und das Vorab-Video “Überlegener Feind“ im Gepäck. Der Titel des Albums ist ein Synonym für ACME und seinen bis jetzt gegangenen Weg, der ihm Höhen und Tiefen bescherte. Bisherige Tiefpunkte seines Lebens waren eine 4-monatige Jugendstrafe im Alter von 15 Jahren und eine einmonatige Untersuchungshaft im Dezember 2005. Seit dem versucht er seine Energie anderweitig zu nutzen. Mit dem Rappen fand er ein Ventil, seine Gewalt, Angst, Wünsche und Träume zu manifestieren, ohne damit Schaden anzurichten. Seine Texte sind mehr Gedichte als "normale“ Raps und halten auch beim x-ten Mal hören noch eine Überraschung bereit. Auch sein neues Werk enthält wieder die klassischen Acme MC-Trademarks. Zwischen gut und böse überzeugt als bislang professionellste Aufnahme des Künstlers, ohne die Bodenständigkeit und persönliche Note außen vor zu lassen.

Acme MC
Zwischen gut und böse
maXimale Belastung
VÖ: 27.06.2008


Internet:
http://www.myspace.com/kingacmemc
Weitere News...