Musik an sich


Reviews
Otros Aires

Dos


Info
Musikrichtung: Electro Tango

VÖ: 20.04.2007

(Just Records Babelsberg)

Gesamtspielzeit: 38:00

Internet:

http://www.otrosaires.com
http://www.just-records-babelsberg.de


Der Rezensent tanzt wie ein schwangerer Elefant. Was bisher ihm und dem Rest Welt ziemlich egal war. Doch spätestens nach dem Hören von Dos, dem Zweitwerk der Gruppe Otros Aires, wünschte sich dieser, dem wäre nicht so…

“Allerdings Otros Aires“ beginnt erst mal wie ein ganz normaler Tango. Mit einem symphatischen Plattenknistern als Untermalung. Überraschend dann die deutschen Worte… Zugabe! “Otro Puente Alsina“ könnte dann die Überraschung mit argentinischen Worten etwas mildern, wenn da nicht die Percussion wäre. Wenn dann aber neben dem notwendigen 142-tönigen Bandoneón ein Drum Computer zum Einsatz kommt, ist man doch etwas erstaunt.

Electro Tango vom feinsten. Punkt um. Tatsächlich muss man kein Tänzer sein, um an der Musik von Otros Aires gefallen zu finden. Ganz im Gegenteil. Man darf es sich auch ganz relaxed auf seinem Lieblingsplatz bequem machen und einfach zuhören.

Als nette Zugabe gibt es auf der CD eine aufwändig gestaltete Infoseite mit einem Video, vielen Fotos, Texten etc.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Allerdings Otros Aires3:46
2Otro Puente Alsina3:15
3Otra Noche En "La Viruta"4:14
4Los Vino2:41
5Niebla Del Riachuelo4:00
6Un Baile A Beneficio3:53
7La Yumba3:40
8Junto A Las Piedras3:41
9Otra Esquina4:29
10A Veces4:21
Besetzung

Miguel Di Genova: Gesang, Gitarre, Komponist
Omar Massa: Bandoneon
Diego Ramos: Piano
Manu Mayol: Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>