Musik an sich


Reviews
Krasty

Voice as a Weapon


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 11.06.2007

(SuspectRec/Radar)

Gesamtspielzeit: 32:37

Internet:

http://www.krasty.at


Wie gut, dass die Plattenfirma von Krasty Punkrock über das Album Voice as a Weapon geschrieben hat, ich hätte mich etwas schwer getan mit der Kategorisierung... Aber mal von Anfang an: Sechs Jungs (aus Österreich) sind für eine Punkband doch eine ganze Menge, aber Krasty kommen mit zwei Gitarristen und einem zweiten Sänger daher, der zudem auch noch Trompete spielt! Dementsprechend krass brettern auch die Gitarren daher, das Ganze hat gelegentlich einen HC-Anstrich; und wenn Siegi nicht gerade seine Trompete spielt, gibt er mit seinen Shouts der Musik ebenfalls diesen Anstrich. Der Rest klingt sehr stark nach Bad Religion, vielleicht erinnern sich etwas ältere Menschen noch daran, damit ist die Charakterisierung auch schon komplett.

Alles in allem nicht viel neues, und den Liedern des Albums Voice as a Weapon fehlt es dazu an spielerischer Präzision und Abwechslung. Noch dazu ist der HC-Touch deplatziert, Siegi hätte lieber mehr Trompete spielen und weniger singen sollen – die Shouts nerven total! Also bitte für eine Richtung entscheiden, denn das ist einfach nur laut, und sonst leider nicht viel...



Andreas Matena



Trackliste
1Intro1:35
2Minority3:53
3Voice as a Weapon3:15
4Last Flame4:25
5Rise2:41
6Fred2:50
7Splinter5:06
8Serve me the Gun3:45
9The Ende justifies the Mean 5:07
Besetzung

Pauly: voc
Siegi: voc, trumpet
Flo: guitar
Must: guitar
Dave: bass
Michi: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>