Musik an sich


Reviews
Borderpaki

Kein Platz für Poesie


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 01.05.2007

(NixGut)

Gesamtspielzeit: 38:48

Internet:

http://www.borderpaki.net
http://www.nixgut.de


Werden wir mal kurz philosophisch (Ich schreibe das immer noch so. Ätsch): Passen der Ausdruck „hohe Kunst“ und „Punk zusammen? Scheinbar ja. Wer sich Kein Platz für Poesie in den Player legt, wird beim Opener „Am Kurpark“ zunächst mal eher an ein Kammerkonzert denken als an harten Punk. Aber nach 29 Sekunden findet man sich wieder zurecht. Melodischer Punk mit klugen Texten knallt aus den Lautsprechern, dass die Bude wackelt.

Melodiöse Gitarren begleiten das politisch mahnende „La Ballade“ (Kein Platz für Poesie). Und auch hier hatte der Bremser Urlaub. Einen schönen knallharten „rechten“ Haken verteilen Borderpaki mit „Fuck Off!!". Hier wird „Rübi“ richtig böse… Ska können die Jungs auch. Mein Anspieltipp „Ein Liebes Lied“ macht mit seinen sporadischen Rhythmusverzögerungen richtig Laune.

Mehr guter Rock als Punk ist Kein Platz für Poesie nicht nur für Hardliner. Auch Menschen die mit Punk bisher nicht ganz soviel anfangen konnten, sei dieses Album empfohlen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Am Kurpark4:22
2La Ballade3:19
3Du Stinxt2:43
4Tausend Mal2:50
5Morituri Te Salutant3:05
6Das Meer4:14
7OCB1:48
8Fuck Off!!4:19
9L.O.T3:19
10Ein Liebes Lied3:58
11Karl-Heinz Müller2:09
12Neumünster Ruft2:42
Besetzung

Robi: Gitarre, Backvox
Wolf: Schlachtzeux
Lars: Bass, Backvox
Rübi: Vox


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>