Musik an sich


Reviews
Edwin

better days


Info
Musikrichtung: Rock / Singer/Songwriter / Pop

VÖ: 27.04.2007

(Linus Entertainment)

Gesamtspielzeit: 42:54

Internet:

http://www.edwinonline.ca
http://www.linusentertainment.com


Der Kanadier Edwin präsentiert fast 4 Jahren nach seiner letzten Veröffentlichung sein mittlerweile drittes Album Better Days. Für Fans hat sich wohl die lange Wartezeit gelohnt: ein gut produziertes, durchaus gelungenes Album macht sich da im CD-Player breit.

Edwin Ghazal - früher Sänger bei der kanadischen Band "I Mother Earth" - erinnert mich zum Teil auf Better Days etwas an seinen Landsmann Brian Adams, wirkt aber auf mich etwas komplexer und vielschichtiger. Vor allem die erste CD-Hälfte geht absolut gut ab: radiotaugliche, sehr frisch und unverbraucht wirkende Rock/Pop-Songs. Edwin erfindet nichts Neues, versteht es aber, gute Songs zu machen. Die zweite Hälfte der CD kann das hohe Niveau nicht ganz halten, hier driftet das doch zum Teil in etwas zu sanfte Balladen ab. Trotzdem: gelungene Scheibe!

Als Anspieltipps kann man "Never Over", "Flyin'", "Wrong Side", "Right Here" und "I Wonder" empfehlen, Totalausfälle sind nicht zu verzeichnen. Es gibt ein Booklet mit allen Texten, keine überflüssigen Cover-Stücke, Edwin hat an allen Titeln selbst mitgewirkt - alles in allem eine runde, ehrliche Sache. Vor allem die ersten Albumhälfte lohnt die Anschaffung, wobei das sehr gute Eröffnungsstück "Never Over" und auch "Flyin'" es durchaus verdient hätten, auch mal im Radio gespielt zu werden.



Jürgen Weber



Trackliste
1Never Over4:32
2Wrong Side3:07
3I Wonder3:12
4Right Here3:49
5Flyin'2:58
6Better Days4:33
7That's A Lie3:57
8Light Reflects4:47
9Eyes Of A Child3:38
10Hold Your Head Up3:52
11Alive (Acoustic)4:29
Besetzung

Edwin : Vocals
Edwin / Dave Thomson / Jeff Dalziel: Backing Vocals
Gary Graig: Drums
Kenny Cunningham / Jeff Dalziel: Bass
Jeremy Kelly: Guitars
Jeff Dalziel / Edwin: Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>