Musik an sich


Reviews
Green Pitch

Ace Of Hearts


Info
Musikrichtung: Chill Out Rock

VÖ: 06.03.2007

(Roughtrade / Funzalo)

Gesamtspielzeit: 34:50

Internet:

http://www.greenpitch.dk



Dänen rocken nicht!

Zumindest rockt das dänische Duo Green Pitch nicht besonders laut. Auf Ace Of Hearts bieten uns Sängerin Rex Garfield und Instrumentalist Ste Rasch Lo-Fi Rock, man könnte das ganze auch ziemlich entspannten Chill-Out Rock nennen. Eigentlich genau das richtige um nach einem stressigen Tag abends mal so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Lieder wie “In Amsterdam“, “Slow Down“ oder ”Liverpool“ werden vor allem von der klaren und sanften Stimme der Sängerin dominiert, getragen von den langsamen, butterweichen Melodien die Ste Rasch aus Gitarre, Keyboards und anderen Instrumenten hervor zaubert.
Lediglich der Song “Unpredictable, Illogical“ traut sich einmal etwas aus dem vorgegebenen Raster auszubrechen, indem die Schlagzahl etwas, fast nicht spürbar, erhöht wird.

Im großen und ganzem ein tolles Album zum entspannen, das man allerdings nicht zu oft hören sollte, es könnten schnell Abnutzungserscheinungen in Form von Eintönigkeit entstehen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1In Amsterdam2:32
2Slow Down1:11
3Reverse3:01
4Midnight2:47
5Haunted by the Moon3:32
6New Year Departure3:05
7Liverpool2:30
8Unpredictable, Illogical3:48
9No Further Notice2:25
10Annie's Vision2:41
11Ace of Hearts2:12
12Going South3:15
13Diner1:51
Besetzung

Rex Garfield - Vocals
Ste Rasch - Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>