Musik an sich


Reviews
Pentwater

Ab-Dul


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 2007

(Just for Kicks/Beef Records)

Gesamtspielzeit: 60:23

Internet:

http://www.pentwatermusic.com
http://www.justforkicks.de


Den ersten Preis gibt es bei Pentwaters CD Ab-Dul für das Cover. Dieses ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. Inhaltlich darf man die gebotene Musik wohl als Retro Pop oder Retro Prog bezeichnen. Oder als langweilig. Je nach Sichtweise. Und teilweise gehen mir die Stücke obendrein ganz schön auf die Nerven.

„Kill the Bunny“ ist so ein Stück. Einfach nur nervendes Klaviergeklimper ohne erkennbare oder nachvollziehbarer Melodie. Ihren Ursprung sucht die Musik ja in den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts. Da wäre sie besser auch geblieben. Dies hat sogar mein CD Player erkannt, und weigerte sich standhaft die Promo CD abzuspielen.

Vielleicht kommt die Musik einfach dreißig Jahre zu spät?! Musikalische Resteverwertung einer Band, die Mitte der siebziger Jahre ihre mäßigen Erfolge hatte, und deren Songschreiber seit dem wohl keine neuen Ideen hatte. Einzelne Songs auf Ab-Dul sind dabei gar nicht mal schlecht. Dennoch habe ich nichts gefunden, was mich zu Kauf animieren könnte.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1It feels Like Stealing0:51
2Luncheon at the Parade3:50
3Autumn5:55
4Kill the Bunny3:47
5The Tale of Clear Fog0:22
6Sealed in Today7:43
7Across the Medditeranean4:08
8Somehow Feelin´ Fine2:50
9The Tale of Clear Fog Reprise)0:24
10The Cry of Eugene4:06
11Entropal Pause6:52
12Chasing4:12
13Descends4:01
14You Knew3:44
15Turn the Key5:16
16It Feels Like 3am1:15
17Awakening1:07
Besetzung

Ron Le Saar: Bass
Tom Orsi: Drums
Ron Fox, Phil Goldman, Mike Konopka: Guitars
Ron Fox, Phil Goldman, Ken Kappel, Mike Konopka, Ron Le Saar, Tom Orsi: Vocals
Ken Kappel: Keys
Phil Goldman: Mandolin
Mike Konopka: Violin, Flute


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>