Musik an sich


Reviews
The Watch

Primitive


Info
Musikrichtung: Prog Rock

VÖ: 14.04.2007

(Just For Kicks)

Gesamtspielzeit: 47:07

Internet:

http://www.thewatch.it



Genesis Revisited!

Hab ich die Reunion von Genesis mit Peter Gabriel und Steve Hackett verpasst?

Der Gedanke ist mir zumindest beim anhören des Albums Primitive von The Watch explosionsartig von links nach rechts durchs Gehirn geschossen.

Der Sänger klingt wie ein junger Peter Gabriel, und die Musiker agieren wie Genesis zu besten Lamb Lies Down On Broadway und Selling England By The Pound Zeiten.

Da könnte man ja glatt mal die üblichen Plagiatsvorwürfe anbringen, dass lasse ich an dieser Stelle mal sein, weil mir die Platte außerordentlich gut gefällt, und The Watch es schaffen Genesis sozusagen neu zu interpretieren und es versteht dem Retro Prog Rock in ein modernes Soundgewand einzubetten, ohne dabei die siebziger Jahre Wurzeln zu verleugnen.

Um den siebziger Jahre Touch zu unterstreichen setzt die Bands auch Instrumente wie Mellotron und die altbekannten Moogs ein.

Wer ein Faible für siebziger Jahre Prog Rock hat, sollte hier mal reinhören.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sound Of Sirens8:00
2The Border4:16
3Two Paces To The Rear9:11
4When I Was A Tree5:38
5Another Life6:19
6Berlin, 19368:52
7Soaring On4:51
Besetzung

Simone Rosetti: Vocals
Ettore Salati: Guitars
Marco Schembri: Bass
Fabio Mancini: Keyboards
Roberto Leoni: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>