Musik an sich


Reviews
Us

Reflections


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 04/2007

(Just For Kicks)

Gesamtspielzeit: 61:09

Internet:

http://www.the-music-of-us.com


Mit einigen vielversprechenden Gitarrenakkorden fängt das Album Reflections der holländischen Band Us. Das mach Hoffnung auf mehr, leider wird die Hoffnung nicht wirklich erfüllt.

Nach mehreren Durchläufen fängt das Album an langweilig zu werden, und eigentlich erwarte ich von einem Prog Rock Album genau das Gegenteil, nämlich das man beim wiederholten anhören einer Prog Rock CD immer wieder neue Aspekte, Melodien und Rhythmen entdeckt. Das passiert leider gar nicht.

Die Songs hören sich alle irgendwie nach Genesis und/oder Yes an, ohne allerdings deren Klasse jemals zu erreichen.
Das die Musiker ihre Instrumente beherrschen ist keine Frage, allerdings musizieren die Musiker doch das eine oder andere mal aneinander vorbei und versumpft so im Mittelmass!

Schade, da wäre mehr drin gewesen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Runners on the run6:58
2A mind`s tale11:08
3Nothing can last a lifetime11:23
4A blink of the eye6:42
5Timeless6:10
6Throgh hell and high water18:48
Besetzung

Jos Wernars: Guitar, Bass, Percussion, Vocals
Ernest Wernars: Synthies, Vocals
Marijke Wernars: Vocals
Joris ten Eussens: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>