Musik an sich


Reviews
Nocturnal Rites

The 8th Sin


Info
Musikrichtung: Melodic Metal

VÖ: 28.05.2007

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 41:43

Internet:

http://www.nocturnalrites.com



Die achte Sünde der nächtlichen Riten !

Nocturnal Rites aus Schweden melden sich mit ihrem 8. Album zurück und haben dieses passenderweise auch direkt The 8th Sin genannt.
Wenn ich mir The 8th Sin so anhöre dann ärgere ich mich, dass ich die vorangegangenen 7 Sünden (Alben) komplett verpasst habe.
Nocturnal Rites machen Musik genau nach meinem Geschmack. Alle 11 Songs bieten eine perfekte Mischung aus melodischen Metal mit Hardrock.

Sänger Jonny Lindqvist hat eine schöne Stimme, die von den treibenden Gitarren, hymnischen Keyboards und der punchenden Bass / Schlagzeug Kombination perfekt in Szene gesetzt wird.

Die Songs sind allesamt höchst melodisch und eingängig und wollen nach mehrmaligem anhören nicht mehr wirklich aus dem Gehörgang raus.
Hervorheben möchte ich die Songs “Never Again“, zu dem auch ein Video gedreht wurde, den tollen Opener “Call Out To The World“ und die Ballade “Me“ die nur von Gesang und Piano getragen wird.

Metalheads die Alben von Stratovarious, Helloween und Edguy im CD Regal stehen haben, sollten hier zugreifen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Call Out The World3:48
2Never Again3:19
3Not The Only5:16
4Tell Me4:13
5Not Like You4:25
6Leave Me Alone3:00
7Till I Come Alive3:46
8Strong Enough3:13
9Me4:13
10Pain & Pleasure3:53
11Fools Parade (Outro)2:37
Besetzung

Jonny Lindqvist - Vocals
Fredrik Mannberg - Guitar
Nils Norberg - Lead Guitar
Nils Eriksson - Bass
Owe Lingvall - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>