Musik an sich


Reviews
B-Tight

Neger Neger (Premium Edition)


Info
Musikrichtung: Hip Hop

VÖ: 27.04.2007

(Aggro Berlin)

Gesamtspielzeit: 88:39

Internet:

http://aggroberlin.de/b-tight


„Gewalt ist keine Lösung – doch mir bleibt nix andres übrig..." Worum geht es nochmal beim Hip Hop? Um Musik, ja, stimmt...zumindest eigentlich! Bei Aggro hat man doch nur wirklich das Gefühl, es geht eigentlich immer nur um die Pflege eines Gangsta-Image, Marke „Mein Leben ist so hart wie ich: Was soll ich machen?!" Man hat das schon so oft gehört, es langweilt so unendlich: Etwas mehr image light und etwas mehr Konzentration auf die Musik würde allen Aggro-Jungs sicherlich gut tun... und die ist bei B-Tight gar nicht schlecht! Die harten Beats werden durch symphonische Keys ansprechend untermalt, das Tempo der Songs wechselt häufig – langweilig wirds sicherlich nicht.

Die Texte handeln überwiegend von Sex und sind einfach ekelhaft und dumm in jeder Hinsicht – deswegen ist sowohl vom Album als auch von der gleichzeitig erscheinenden Single „Ich bins" schlicht abzuraten! Die drei Punkte gibts nur für die Musik, und ne längere Besprechung ist der Mist einfach nicht wert!



Andreas Matena



Trackliste
Trackliste (Premium CD):
01. Alles ändert sich 3:35
02. Das Geständnis feat. Kitty Kat 4:22
03. Meine Geschichte 3:31
04. Bis ins Grab feat. Shizoe 4:17
05. Alles Votzen (ausser Mama) 3:49
06. Annemarie feat. Dan 3:59
07. Ich bins (Videoclip)

Trackliste CD:
01. Intro 0:58
02. Neger Neger 3:31
03. Ich bins 2:52
04. So gut 3:14
05. Zacki Zacki (Berlin) 3:18
06. In den Mund!!! 2:39
07. Ein Schlag feat. Alpa Gun 3:59
08. Biaaaatch Skit 0:50
09. Hör nicht auf feat. Sido 2:54
10. Der Coolste 3:52
11. Jetzt komm ich feat. Grecko 2:52
12. Fick dich (Sinfonie) 2:26
13. Kein Problem feat. Grüne Medizin 3:31
14. Was soll ich machen 3:46
15. Bobby Dick feat. Berlin 4:49
16. Pump mich feat. Tony D 4:04
17. Sex & Gewat Skit feat. Shizoe 0:27
18. Szenario feat. Kitty Kat 3:06
19. Spielverderber feat. Fler 3:49
20. 10 kleine Negerlein 3:22
21. B-Tight and Tony D Skit 1:02
22. Ich seh dich feat. Tony D 3:35
23. Outro 0:10

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>