Musik an sich


News
W.A.S.P. - Die Speerspitze des US Metal kehrt zurück



Die Multi-Platin US Schock-Rocker W.A.S.P. angeführt von dem charismatisch-rätselhaften Blackie Lawless beschreiten ihren Pfad zur Weltherrschaft konsequent weiter, indem sie mit ihrem neuen Studioalbum Dominator zu ihren zerstörerisch-musikalischen Wurzeln zurückkehren.

Im Bezug auf den Titel des Albums sagte Blackie Lawless kürzlich in einem Interview: "Unser neustes Werk „Dominator“ basiert auf der Idee des westlichen Imperialismus und dem was momentan bei uns in Washington D.C. falsch läuft. Es ist wichtig, dass die Leute verstehen, daß dies keine Kritik am amerikanischen Volk ist. Es ist eine Kritik an der Regierung der Vereinigten Staaten. Wenn man sich die Texte von „Dominator“ anschaut, denken viele, hier spricht ein Mann zu einer Frau und ich mag diese interessante Auslegung, denn das ist es was die mächtigen Staaten den armen Ländern antun – sie behandeln sie wie ihre Hure."

Vor diesem Hintergrund ist Dominator ein weiteres starkes Album in der Geschichte W.A.S.P.’s und beweist, warum Blackie und seine Mannen noch immer von Tausenden geliebt werden.

Erschienen ist das Album bereits am 27.April via Demolition Records und enterte gleich die deutschen Media Control Charts auf Platz 72.

W.A.S.P. haben gerade erfolgreich ihre Europatour abgeschlossen, werden aber zu einigen Festival-Auftritten im Juni/Juli zurückkehren (siehe Tourdates).


Hier unser Review zu diesem Album.



Internet:
http://www.waspnation.com
Weitere News...