Musik an sich


Reviews
Andy Timmons Band

Resolution


Info
Musikrichtung: Instrumental Rock

VÖ: 28.04.2006

Favored Na (rough trade)

Gesamtspielzeit: 48:03

Internet:

http://www.andytimmons.com



Facettenreich

geschliffene Diamanten nennt man Brillianten… Und diese in Gitarrensounds vom Edelsten umgewandelt darf man getrost Andy Timmons nennen. Mit seiner neuen CD Resolution beweist er nicht, dass er Gitarrensaiten in jeder Art und Weise bearbeiten kann. Das wissen wir. Nein, er schafft kleine Kunstwerke. Keine sinnlos aneinander gereihten Melodiefetzen nach dem Motto: „Das kann ich auch“. Sondern wunderschöne Melodien bei denen mal der Blues durch den Raum perlt, mal purer Rock die Beinmuskeln anregt, jazzige Melodien den Raum erfüllen oder auch Country aus den Boxen „knallt“. Bei kleineren Popelementen hat die Andy Timmons Band auch keine Berührungsängste. Warum auch? Unglaublich was Andy Timmons mal wieder aus seiner Gitarre zaubert.
Ebenso unglaublich wie Mike Daane und Mitch Marine die Songs begleiten. Ein Genuss diesen drei Musikern zuzuhören. Der Zuhörer hat mit wenig Fantasie einen Eindruck, wie viel Spaß es den dreien gemacht haben muss, die Songs auf Resolution einzuspielen.

Es erscheint mir an dieser Stelle müßig, auf die einzelnen Titel einzugehen. Trotzdem sei besonders der Track „Gone (9/11/01)“ zu erwähnen. Der Anlass zum Titel ist klar, die Umsetzung hat die Qualität für ein kleines Stück Musikgeschichte.

Diese CD ist für Fans genialer Gitarrensounds ein Muss, für die Freunde einzigartiger Melodien eine Empfehlung, die Anderen sollten dringend mal reinhören…
Anspieltipp: Shuffletaste…



Andreas Fieseler



Trackliste
1Deliver us4:02
2Helipad4:47
3Ghost of you5:07
4Resolution5:39
5Redemption3:42
6Lydia3:43
7Gone (9/11/01)3:49
8Move on2:58
9Beware dark days6:06
10The prayer / The answer4:52
11Headed for the ditch [Hidden Track]3:18
Besetzung

Andy Timmons - guitars
Mike Daane - bass
Mitch Marine – drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>