Musik an sich


News
THE PROWLERS liefern neues Material



Ursprünglich 1996 als Coverband in Rom gegründet, entdeckte die Band sehr bald ihr Talent für eigenständigen anspruchsvollen Metal. Aufgrund des umfangreichen musikalischen Hintergrunds der einzelnen Mitglieder wurde das Songwriting stets von verschiedensten Stilen geprägt.

Angefangen von Hardrock und NWOBHM, über Power Metal bis hin zu progressiven Tönen, diverse Elemente dieser Spielarten finden sich bei THE PROWLERS wieder.

2005 enterten die sechs Italiener das Studio um ein weiteres Meisterwerk zu produzieren, welches schließlich mit 10 Songs und dem Titel The Devils Bridge fertiggestellt wurde. Der Rundling stieß auf großes Interesse seitens der Company Intromental Management und eine Zusammenarbeit folgte.

Im Oktober 2005 wurde das Album in den Jailhouse Studios (Horsens, Dänemark) von Tommy Hansen (Helloween, Pretty Maids, TNT, Beyond Twilight, etc) gemixt, und der erste große Plattendeal folgte mit dem Angebot von Locomotive Records, welche das Werk nun am 9.Juni 2006 innerhalb Europas veröffentlichen.

The Devil's Bridge wird alle Heavy Metal Fans mit einer Mixtur aus harten Riffs, eingängigen Melodien und einer eindrucksvollen Stimme begeistern.
Weitere News...