Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Hètten Dès

Cowboys con Cojones


Info
Musikrichtung: Rockabilly / Country

VÖ: März 2005

(Drunkabilly)

Gesamtspielzeit: 39:09

Internet:

http://www.hettendes.com


Nein, der Cowboyhut auf dem Cover führt nicht in die Irre! Obwohl er auch völlig falsche Erwartungen wecken könnte. Liest man dazu aber den Namen des Labels Drunkabilly, dann hat man schon fast das gesamte Spektrum dessen, was einen bei Hètten Dès erwartet, auf der Palette.

Der erste Track geht genau in die Richtung, die wir von Drunkabilly bisher kennen. Feinster, mitreißender Rockabilly, der überhaupt keine Gefangenen macht. Das ist natürlich eher ein Kind der Großstadt. Aber schon das folgende ”Hallelujah (Praise the Lord)”, ein dreckiger Country-Song mit wildem Slide-Solo, schlägt den Weg in die Prärie ein. Dort sind wir mit dem ruhigen “I.C.U.“ bei echtem Country & Western angekommen.

Im Folgenden wird in diesem Spektrum alles möglich aufgeblättert, Psychobilly, Country-Schnulzen, Country’n’Roll, Rockabilly – was das Herz begehrt. Tempo und Image werden geschickt variiert. Der harte Trucker mit dem weichen Herz wird genauso bedient, wie der versoffene Punk aus dem Großstadt-Dschungel. Mal leuchten die Sterne über der Prärie, dann jaulen die Gitarren dänmonisch-mystisch und auch das bereits von der Single bekannte Motörhead-Cover “Ace of Spades“ ist mit am Start.

Pure Lebensfreude in ein paar Quadratzentimeter Plastik gepresst. Super !



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Big River 2:26
2Hallelujah (Praise the Lord) 2:30
3I.C.U. 3:33
4Thirteen 2:55
5Solitary Man 2:37
6Drinkin' about you (I still do) 3:10
7The Devil in Miss Jones 4:38
8Ace of Spades 3:03
9Y.I.C.U.R.A.B. 2:16
10Alone and forsaken 3:03
11Goin' home 2:49
12Lost in Reflection 3:10
13Highstreet Confidential (Picture of you on my Mind) 5:45
Besetzung

Koen Verbeek (Voc, Ac. Git)
Sam Malec (Git)
Ron Wouters (B)
Peter Claessens (Dr, Whistles)

Gäste:
Jan de Smet (Akkordeon <10>)
Martine van Hoof (Back Voc <6>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>