Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Tiger Tunes

Absolutely worthless compared to important books


Info
Musikrichtung: Poprock / Elektro / Lo-Fi

VÖ: 18.04.2005

(V2)

Gesamtspielzeit: 42:48

Internet:

http://www.tigertunes.dk


Dänemark. Unser freundliches Nachbarland. Sie gaben uns Lego und schlugen uns bei der Europameisterschaft 1992. Jetzt gibt's Danish Dynamite auf die Ohren.

In den letzten Jahren haben sich die Tiger Tunes den Ruf einer perfekten Liveband erarbeitet, im Frühjahr durften sie Wir sind Helden supporten und jetzt gibts also das Debütalbum mit dem Understatement-Titel Absolutely worthless compared to important books.

Understatement? Das wird so ziemlich jeder bestätigen, der die Platte gehört hat. Extrem tanzbar, gute Laune verbreitend, amüsant, individuell; einfach ein Sommeralbum, das auch im Winter die Sonne scheinen lässt. Und das Kompliment, welches den Livefähigkeiten der Tiger Tunes nachgesagt wird, dass jeder das Konzert mit einem Lächeln im Gesicht und Liebe im Herzen verlässt, kann auf das Debüt übertragen werden.

Und mit happy tunes im Hintergrund singen K. R. Hansen und Marie über Liebe, über einen Ninja, der sich mit einem Fisch unterhält, und über's Glücklichsein.

Wenn es dann in "Spring Tiger" heißt "We're the rockstars, we're the spring songs, we're an everlasting feeling inside of you", dann spüren wir Liebe im Herzen und lächeln. Da würde es einem nicht mal etwas ausmachen, wenn uns Dänemark wieder einmal in einem Endspiel besiegt. Vermutlich.



Martin Korbach



Trackliste
1Pancake America3:12
2Foolio2:06
3Train Stations And Harbours And Airports2:15
4(Angry Kids Of The World) unite4:06
5Theme From LA Architects3:28
6Up And Out3:24
7Dexter2:46
8Charlie1:39
9Highly Invisible & Out Of Control2:42
10Kirsten Is A F***machine2:53
11Ninja & The Fish2:41
12Family Picture5:04
13Spring Tiger3:31
14Long Distance Goodnite3:01
Besetzung

K. R. Hansen – Gesang
Mr Q – Schlagzeug
Knø – Gitarre
Marie – ´Keyboard, Gesang
Lasse Lakken – Bass, Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>