Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Editorial

Liebe Leser,

zum ersten Mal seit Bestehen Ihres bevorzugten Musikmagazins, "darf" eine Frau das Editorial schreiben und diese Ehre traf mich. Selbst die Tatsache, dass der Anruf meines Chefs mich am Pfingstsonntag erreichte, konnte meine Freude darüber nur wenig trüben. Böse Zungen behaupten zwar, die männlichen Kollegen verbrachten das Pfingstfest mit ein paar kühlen Bierchen am Baggersee, aber selbstverständlich denke ich nicht so. Ich unterstelle meinem Vorgesetzten nur absolut hehre Absichten, nämlich die Gleichberechtigung der Frau in die Tat umzusetzen.

Aber es gab und gibt über weitaus wichtigere Ereignisse im Land zu berichten. Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten und wir dürfen Hoffnung hegen, dass er wirklich dieser unbequeme Zeitgenosse ist, den er uns bereits angekündigt hat.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle dem SV Werder Bremen zum verdienten Gewinn des Doubles und dem FC Bayern München zu einer Saison ohne Titel. Womit wir schon beim Thema Fußball wären. Ich bin der Meinung, dass die bevorstehende EM uns gut tun wird. Warum? Egal wie die deutsche Mannschaft am Ende abschneidet, es werden Wochen sein, die uns in eine Art Urlaub versetzen. Urlaub vom grauen, trostlosen Alltag. Wirtschaftsprobleme, Arbeitslosigkeit und Terrorangst blenden wir eine zeitlang aus, stattdessen diskutieren wir über Mannschaftsaufstellungen, Schiedsrichterentscheidungen und Tore die vielleicht keine waren. Speziell meinen Geschlechtsgenossinnen möchte ich dieses Fußball - Großereignis ans Herz legen. Es ist überaus entspannend in einer geselligen Männerrunde ein Spielchen anzuschauen, frau kann dabei wunderbar die Seele baumeln lassen. Selbst wenn Sie sich nicht für diesen Sport begeistern können, möchte ich Ihnen versichern, dass es dabei durchaus ein paar visuelle Highlights auf zwei Beinen gibt.

Bis es jedoch mit der zweitschönsten Nebensache soweit ist, können Sie sich die Zeit mit dem schönsten aller Hobbys vertreiben - der Musik.

Besonders fleißig war unser "Steel-Dragon" Manuel Liebler, der sich in seinem Vorbericht zum Bang Your Head Festival, bereits diebisch auf diese Veranstaltung freut. Unser Langhaar-Kollege fand aber auch noch Zeit um Axel Rudi Pell, Thunderstone und Pump in Nürnberg live zu erleben, genauso wie Edguy in Langen und Jaded Heart in Ludwigsburg. Da sag noch einer, die jungen Leute heutzutage verfügten über keinerlei Motivation und Fleiß.

Eifrig am Plaudern war Kollege Carsten Agthe, der unter anderem Bernd Kurtzke von den Beatsteaks auf den Zahn fühlte. Kevin Kirchenbauer unterhielt sich ganz entspannt mit Cody Votolato von den Blood Brothers und stellte fest, dass man(n) trotz blutrünstigem Bandnamen sehr sympathisch sein kann. Unsere weibliche Verstärkung Conny Benford bedient die Gothic-Freunde, sie quetschte Stefan Müller von Silence aus.

Die Vielfalt von MAS macht Norbert von Fransecky deutlich. Er schmökerte für uns in Büchern über Musiker, die unterschiedlicher nicht sein können - Nirvana und Eminem.

Und weil uns unsere Leser sehr am Herzen liegen, möchten wir Ihnen ein Stückchen Sommer schenken. Bei unserer Verlosung gibt es schicke Shirts, DVD's und CD's von Brazilectro zu gewinnen.

In diesem Sinne, einen schönen Sommeranfang

Jutta Hinderer