Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Hund mit GRIN - Was es nicht alles gibt
 
Bislang haben wohl nur die informiertesten Freunde des melodiösen Alternative-Tieftonrocks von Grin gehört. Das soll anders werden - und die Band predigt ihre Erfolge mit den wildesten Promo-Fotos herbei.


"Achtung, der Grin-Virus greift um sich! Es wurden selbst schon Hunde mit Grin-T-Shirts gesichtet!!", kommentiert Schlagzeuger Carsten Brennecke dieses Foto.

Aber ernsthaft:
Momentan arbeiten Grin, die bereits auf eine in Eigenregie produzierte 7-Track-CD zurückblicken können, mit Hochdruck an einer neuen EP. Dabei wollen Grin "melodiösen Alternative-Tieftonrock erschaffen und ein Hörerlebnis zwischen breiten harmonischen Soundflächen mit eingängiger Melodie und druckvoll groovender Agressivität bieten".

Ob die Mannen beim Erschaffen ihrer Musik ähnlich kreativ sind, wie beim Verfassen von Promotexten, erzähle ich Euch soblad ich die EP in den Händen halte. Bislang kann ich nur sagen, dass Grin aus Jan Müller [Gesang], Michael Dieterle [Gitarre], Andre Meinardus [Gitarre], Sebastian Lautenbach [Bass] und Carsten Brennecke [Schlagzeug] bestehen und im Dezember 2001 in einem Proberaum in Köln-Ehrenfeld zu ersten gemeinsamen musikalischen Gehversuchen zusammen kamen.

Neben den Aktivitäten im Proberaum hat man die Kölner Szene auch live beehrt. Aktuelle Konzertermine findet ihr in unserem Konzertkalender oder auf der Grin-Homepage, die nach regelmäßigen enttäuschten Reaktionen der Besucher neuerdings auch über ein Gästebuch verfügt.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe