Ego Super

Ego Politur


Info
Musikrichtung: Hip Hop, Rock

VÖ: 20.04.2018

(Quadratisch Rekords)

Gesamtspielzeit: 36:06

Internet:

http://www.egosuper.de/


Ego Super präsentieren uns auf ihrem neuen Album Ego Politur einen Stilmix aus Rap und Rock. Mit wenigen Ausnahmen tue ich mich mit solchen Genremixturen recht schwer. Mit Ego Super geht es mir da nun leider nicht anders. Aus diesem Grund teile ich die Rezensionen mal ein zwei Teile auf.

Einmal schauen wir uns die Texte an. Die Texte von Ego Politur finde ich toll.
Ego Super beschäftigen sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen, und das machen sie durchaus auf nachdenkliche Art und Weise. “Trend“ handelt davon eben nicht jedem “Trend“ hinterherzulaufen. “Geilah Stylah“ versucht hinter die Fassaden von den ach so tollen Typen zu schauen, welche uns täglich in den Medien präsentiert werden. Das passiert alles mit schönem Wortwitz und fernab von den sonstigen platten Hip Hop Texten.

Mit der Musik habe ich leider deutlich Probleme. Die Songs laufen leider nur sehr schwer ins Ohr. Melodien sind nur schwer greifbar und die Mixtur aus elektronischen Klängen und manchmal dicken Gitarrenriffs schreckt mich ab. Das ist aber nicht nur bei Ego Super so, sondern auch bei anderen Musikern, welche sich an diesem Stilmix probieren! Liegt also eher an mir, als an der Band!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Trend3:52
2 Geilah Stylah2:59
3 Tanzen3:22
4 Kein Bock2:49
5 Das Wagnis4:10
6 Frühlingsgefühle3:27
7 Ego Politur3:54
8 Geräteschuppen3:20
9 Amputation3:16
10 Reste4:57

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>