Anthrax

Kings Among Scotland


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 27.04.2018

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 123:02

Internet:

https://anthrax.com/


Wenn Einer eine Konzertreise macht, dann kann man das Ganze auch gleich aufnehmen und später als Konserve veröffentlichen. Das haben sich die New Yorker Thrash Metal Kings Anthrax wohl auch gedacht und das Glasgower Konzert mitgeschnitten. Das Ergebnis dieses Vorhabens wird nun als DVD und CD veröffentlicht. Hier kommt die CD zum Review.

Was gibt es zu hören, nun keine John Bush Songs, das war zu erwarten, denn mit Joey Belladonna sind Anthrax einfach eine andere Band. Ansonsten gibt es einen sehr guten Rundumblick über den Anthrax Songkatalog. Der Fokus liegt dabei auf dem Albumklassiker Among The Living, denn dieses Album wird hier komplett zum Besten gegeben. Neben Hits wie “Indians“, “Caught In A Mosh“ und “I Am The Law“ gibt es auch Klassiker wie “Medusa“, “A.I.R“ und neueres Material der Marke “Fight 'Em 'Til You Can't“ zu hören.

Wenn man sich die letzten Veröffentlichungen von Anthrax anschaut, dann merkt man, dass die Band nicht gerade mit Livealben gegeizt hat. 2014 erschien das Livealbum mit Aufnahme von der Chile Tour.

Dennoch hat “Kings Among Scotland“ seine Berechtigung. Die Band spielt unglaublich stark auf und Among The Living in nun mal eines der großen Thrash Metal Alben. Die Chance dieses komplett als Mitschnitt zu erhalten, war bisher nicht gegeben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1A.I.R7:19
2 Madhouse4:38
3 Evil Twin5:23
4 Medusa5:20
5 Blood Eagle Wings7:49
6 Fight 'Em 'Til You Can't6:22
7 Be All, End All8:05
8 Breathing Lightning6:20
9 Among The Living4:56
10 Caught In A Mosh6:12
11 One World6:17
12 I Am The Law6:32
13 A Skeleton In The Closet6:52
14 Efilgnikcufecin (N.F.L.)6:38
15 A.D.I. Horror Of It All10:25
16 Indians10:34
17 Imitation Of Life5:51
18 Antisocial7:29
Besetzung

Joey Belladonna | vocals
Frank Bello | bass
Charlie Benante | drums
Jonathan Donais | lead guitars
Scott Ian | rhythm guitars



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>