Musik an sich


Reviews
Treat

Ghost Of Graceland


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.04.2016

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 51:29

Internet:

https://www.facebook.com/treatofficial/?fref=ts


Treat? Ich dachte die Schweden wären zu Beginn der 90er Jahre irgendwann von der Grunge Rock Welle zerschmettert worden. Anscheinend hat die Band irgendwann wieder zusammen gefunden und auch schon 2010 ein Album veröffentlicht. Ghost Of Graceland ist der neueste Streich der Band und die Band mach genau das was sie in den 80er Jahren auch schon gemacht hat. Sie spielt nach wie vor hoch melodischen Hard Rock mit Riffs und Melodien, welche eingängig sind und sich in den Ohren festbeißen.

Allerdings haben Treat ihren Sound deutlich vom 80er Jahre AOR Mief befreit. Songs wie “Nonstop Madness“ und der tolle Titelsong “Ghost Of Graceland“ klingen schon sehr modern, allerdings verleugnen die Stockholmer ihre Wurzeln nicht. Warum sollten sie auch!?

Die Refrains kommen auf den Punkt, die Keyboard zaubern einen nicht zu flauschigen Teppich, die Gitarrenriffs sind ein paar Pfund härter als früher und auch die Texte der Songs sind deutlich gereift. Man wird halt älter.

Anspieltipps: Da auf dem Album kein einziger schlechter oder langweiliger Songs ist, eigentlich alle Lieder. Wenn ihr aber trotzdem reinhören wollt, dann sind neben den bereits genannten Songs vielleicht “Too Late To Die Young“ und “Everything To Everyone“ gute Anlaufpunkte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ghost Of Graceland5:21
2 I Don’t Miss the Misery3:47
3 Better the Devil You Know4:51
4 Do Your Own Stunts5:18
5 Endangered3:55
6 Inferno3:53
7 Alien Earthlings4:59
8 Nonstop Madness3:18
9 Too Late to Die Young4:36
10 House on Fire4:15
11 Together Alone4:04
12 Everything to Everyone3:12
Besetzung

Robert Ernlund: Lead vocals
Anders Wikström: Lead Guitars, Background Vocals
Patrick Appelgren: Keyboards, Guitars, Background Vocals
Pontus Egberg: Bass guitar
Jamie Borger: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>