Musik an sich


Reviews
Toseland

Cradle The Rage


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 15.04.2016

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 42:51

Internet:

http://www.facebook.com/OfficialJamesToseland


Von den Qualitäten Toselands konnte ich mich bereits bei dem Debütalbum der Band und dem Konzert im Februar in Köln überzeugen.

Der ehemalige Weltmeister im Motorrad Rennsport ist musikalisch ähnlich rasant unterwegs wie auf dem Zweirad. Hard Rock mit starker 80er/90er Jahre Orientierung ist das Ding von James Toseland und seiner Band, in welcher übrigens der Bruder von Katie Melua und James Toseland ist Katies Ehemann. Das nenne ich mal eine musikalische Familie.

Den Rock erfinden Toseland natürlich nicht neu, allerdings hat die Band ein paar starke Songs für Crade The Rage zusammen getragen. Da wäre zum Beispiel der etwas melancholische Titel “We´ll Stop At Nothing“ oder der sehr moderne Rocker “Puppet On A Chain“.

James Toseland präsentiert sich auf dem zweiten Album etwas variabler als auf dem etwas eintönigeren Debütalbum Renegade. Dies tut den Songs gut.

Knackiger und kurzweiliger Hard Rock! Passt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Too Close To Call3:37
2 Puppet On A Chain4:03
3 Living In A Moment3:26
4 Fingers Burned4:43
5 Stranger Things3:58
6 We’ll Stop At Nothing4:10
7 Never Love Another3:54
8 Livin‘ A Lie3:34
9 Waiting For The Answers4:01
10 Nothing You Can Do About It3:13
11 Cradle The Rage4:12
Besetzung

James Toseland: Vocals
Zurab Melua: Guitar
Ed Bramford: Guitar
Roger Davis: Bass
Joe Yoshida: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>