Musik an sich


Reviews
The 69 Eyes

Universal Monsters


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 22.04.2016

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 46:25

Internet:

http://www.69eyes.com/


Universal Monsters ist das elfte Album der finnischen Düsterrocker The 69 Eyes. Die Band zeigt sich darauf wie man sie kennt. Überraschungen hält das Album nicht bereit und irgendwie ist man das bei The 69 Eyes auch gut.

Gothic Rock mit ordentlich Bombast im Sound, ohne dabei die Peinlichkeitsgrenze zu überschreiten, dies können Sänger Jyrki 69 und seine Band noch immer ziemlich gut, lediglich im Song “Blue“ wird ein wenig zu fest auf die Gothic-Tränendrüse gedrückt.

Dafür gibt es aber jede Menge andere Lieder auf Universal Monsters welche deutlich Spaß machen. Da wäre zum Beispiel “Blackbird Pie“, Jyrki packt hier seine Elvis Stimme aus und genau das macht oft den Unterschied zu anderen Bands aus diesem Genre aus. Großes Gothic Kino ist auch “Lady Darkness“ der Refrain des Liedes ist so toll, den bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.

Der überraschendste Song des Albums ist allerdings der Rauswerfer “Rock ´n´ Roll Junkie“. Wer wissen will, wie sich die Rolling Stones im Gothic Setting anhören würden, der sollte sich genau diesen Song reinziehen.

Universal Monsters bietet keine Überraschungen, dafür auf frisch aufbereitetes Bekanntes. The 69 Eyes Fans werden das mögen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dolce Vita4:13
2 Jet Fighter Plane4:08
3 Blackbird Pie5:59
4 Lady Darkness3:43
5 Miss Pastis3:42
6 Shallow Graves4:08
7 Jerusalem5:12
8 Stiv & Johnny3:31
9 Never3:31
10 Blue4:11
11 Rock 'N' Roll Junkie4:07
Besetzung

Archzie: Bass
Jussi 69: Drums
Jyrki 69: Vocals
Bazie: Lead Guitar
Timo-Timo: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>