Musik an sich


News
Mit EP und Mix-Tape erforscht Laskaar die Idee des Souls und bringt Schokolade zum Schmelzen





Am 10. Juni 2016 erscheint – leider nur digital - die EP Never met you des Schweizer Künstlers Laskaar auf dem neu gegründeten Label CNTCT Recordings. Der Future R&B von Laskaar verbindet Beats, die so präzise getaktet sind wie ein Schweizer Uhrwerk und Melodien, die Schokolade zum Schmelzen bringen. Den titelgebenden Song der EP könnt Ihr sehen und hören.

Darüber hinaus hat Laskaar das fantastische Mixtape H2O kompiliert – die Premiere gab es kürzlich von Kaltblut - das er wie folgt beschreibt:

„Der Mix ist eine Erforschung / Reinterpretation der Idee von Soul Music, der scheinbar weit voneinander entfernte Künstler ohne nähere Verbindung von Björk bis Erykah Badu in einem einzigen wunderbaren Schwung einfängt. Selbst Bob Marley erscheint in der Form von Snippets eines Interviews, das er kurz vor seinem Tod gab.

Das ist kein typisches Mixtape. Etliche der Songs wurden völlig verändert, remixed, re-edited, mit anderen Stücken oder Vocals aus anderen Quellen vermischt. Oder Laskaar nahm einfach den eigenen Gesang über ihnen auf. Björk kollidiert auf Arca’s Produktion mit Tweet, Erykah schwebt über einem typischen von Beak produziertem Ballroom Beat.

Und es gibt noch so viel mehr. Also denkt daran: Das ist erst der Anfang!"


[Pias]
Weitere News...