Musik an sich


Reviews
Traces of You

Deliverence


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 24.04.2015

Swell Creek Records (Soulfood)

Gesamtspielzeit: 27:21

Internet:

https://www.facebook.com/tracesofyouhc


Traces of You kommen aus Utrecht (Niederlande), Schwerte (Deutschland) und Milan (Italien) und hämmern uns mit Deliverence Hardcore mit dem einen oder anderen Metal Riff um die Ohren.

Vor allem Shouter Simo lässt technisch einwandfrei den Putz von der Wand fallen. Da braucht es auch kein zusammgengestricktes Image drumrum, wie bei vielen anderen Genrekollegen.

In 10 Songs knallen uns die Herrschaften hier feinsten Hardcore ohne viel Geschnörkel vor den Latz. Dabei kommen immer mal wieder auch Riffs dabei raus, die eher im Thrash Metal zu Hause sein dürften, aber hier keinesfalls stören, sondern das Bild eher abrunden.

Der Hardcore wird hier sicher nicht neu erfunden, aber solide und vor allem gesangstechnisch überragend vorgetragen. An einigen Stellen hab ich zwar das Gefühl das man beim Abmischen der Spuren kurz eingenickt ist und das eine oder andere Instrument unpassend im Vordergrund steht, aber bei Punk und Hardcore find ich das persönlich immer zu verschmerzen.

Für Freunde von Bands wie Madball, Terror, Comeback Kid und Co. sollte das hier auf jeden Fall mal ein Reinhören wert sein.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Pierce the Veil1:30
2 At any Cost2:20
3 Downward Trend2:54
4 We can't be defeated2:32
5 Evolve!2:22
6 Realization and Bliss3:30
7 The Urgency2:15
8 X2:36
9 Never Surrender3:46
10 Unbroken3:36
Besetzung

Simo Putzu - Vocals
Giuly Moro - Bass
Marco Gervasio - Guitar
Lennard Post - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>