Musik an sich


Reviews
Square

The Reversed Spanish Chair


Info
Musikrichtung: Garage Rock'n'Roll, Ska-Punk

VÖ: 17.04.2015

(Nordpolrecords / Rookie Records)

Gesamtspielzeit: 30:03

Internet:

http://www.squareband.com/


Garagen-Rock mit Ska Einflüssen und sieben musikverrückte, bisweilen eher eigentümlich anmutende, Schweden aus der Provinz…vier Alben später weiß man, dass Square ihren Platz im Musikgeschäft verdientermaßen gefunden haben.

Die aus Örebro stammenden Jungs um Sänger Martin Augustini, als Freunde der krachigen und tempogeladenen Sounds nun schon seit Jahren bekannt, veröffentlichen in diesen Tagen ihr neues Machwerk The Reversed Spanish Chair.

Das Album gefällt, besonders weil Square es schaffen, eine guten Mischung von klassischen Rockelementen mit ihrer Vorliebe für Ska zu kombinieren, was sie eigenständig bleiben und die Parallelen zu den unzähligen weiteren Rockbands aus Schweden eher gering ausfallen lässt.

Da die Jungs laut eigener Aussage sowieso nur Musik machen, „weil es keine andere Band gibt, die die Musik macht, die sie hören wollen“ werden wir noch einiges von ihnen hören…The Reversed Spanish Chair ist auf jeden Fall ein Album geworden, welches einen nicht abschreckt sich weiter mit der Band beschäftigen zu wollen.

Also zugreifen, sich nicht von dem Aussehen der freakigen Typen, sowie dem schrägen Albumtitel irritieren lassen und sich davon überzeugen, dass Schweden auch Ska können!



Jens Helbing



Trackliste
1Hello and Welcome to Mf3:43
2 7 Nice2:50
3 Let It Out2:33
4 Maybe Come on!2:57
5 Big Cup Come1:17
6 Tongue in My Pocket3:11
7 Zack Mean3:17
8 Her Whistle Blows2:41
9 Warm Machine Full of Burning Love3:01
10 Look Mom2:32
11 The Reversed Spanish Chair2:01
Besetzung

Martin Augustini – Gesang, Synthesizer
Håkan Ficks - Bass, Gesang
Martin Ficks - Schlagzeug, Gesang
Andreas Alm - Trompete, Gesang
Petter Fridell - Posaune, Gesang
Johan Söderberg - Gitarre, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>