Musik an sich


Reviews
Mammoth Mammoth

Volume IV Hammered Again


Info
Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 27.03.2015

(Napalm Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 46:15

Internet:

http://www.mammothmammoth.com/


Wenn eine Band das Mammut gleich doppelt in ihrem Bandnamen trägt, dann wird man wohl kaum die Trendmucke schlechthin erwarten. Tatsächlich sind die Australier Mammoth Mammoth soweit von einem musikalischem Trend entfernt wie der Südpol von 45 Grad Celsius im Schatten.

Auf dem Album Volume IV – Hammered Again schlägt dem Zuhörer eine Mixtur aus Stoner-, Punk- und verdammt dreckigem Hard Rock entgegen.
“Life´s A Bitch“ packt direkt die griffigsten Gitarrenriffs des Albums aus, der Song drückt gewaltig nach vorne. Da ist man fast schon froh, dass die Mammoth Mammoth auf dem Rest des Albums auch mal etwas ruhigere Töne anschlagen. Wobei das Wort „ruhig“ auch nicht wirklich zutrifft. Songs wie “Promised Land“ “Lookin´ Down The Barrel“ sind halt nicht ganz so drückend, dafür setzen sich die Songs aber ebenso schnell im Gehirn fest.

Richtig intensiv wird das Album mit dem letzten Song. “High As A Kite“ ist mit neun Minuten Laufzeit sehr lang geraten, aber jede Sekunde dieses Songs kann überzeugen. Der Song baut sich langsam auf und explodiert zum Ende hin!

Volume IV – Hammered Again ist ein Album mit einem hohen Spaßfaktor, welches alle Freunde der harten Rockmusik anspricht, die den dreckigen Sound bevorzugen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Life´s A Bitch2:52
2 Lookin' Down The Barrel5:16
3 Electric Sunshine4:56
4 Fuel Injected4:09
5 Black Dog4:31
6 Promised Land4:48
7 Reign Supreme2:44
8 Sick (Of Being Sick)3:43
9 Hammerd Again4:05
10 High As A Kite9:11
Besetzung

Ben Couzens: Guitars
Mickey Tucker: Vocals
Frank Trobbiani: Drums
Pete Bell: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>