Musik an sich


Reviews
Jeunesse Apatride

Jusqu' aubout


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 01.05.2014

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: Silenc


Jusqu' aubout ist eine ordentlich geschnittene Scheibe Punk, die durch die überwiegend französischen Texte auch noch einen kleinen Exotenbonus hat. Auch die Tatsache, dass ein ordentlich tätowiertes weibliches Schwergewicht für den Gesang sorgt, hilft dabei, Jeunesse Apatride ein wenig aus der Masse ähnlich gearteter Acts heraus zu heben.

Für Abwechslung ist gesorgt. Was als französischer Punk‘n’Roll beginnt, bekommt mit „Bar Coupe gorge“ eine klare Oi!-Kante, wird dann melodisch und druckvoll zugleich. Für das etwas raus geschriene „Build something Great” wechselt frau kurz die Sprache. Die „Dure Réalité“ wird durch ein ruhiges Saxofon-Gast-Solo aufgehübscht. Zum Ende hin macht dann die deutlich riffende Punk Attacke „Tête brûlées“ noch einmal besonders auf sich aufmerksam.

Gut, dass die Scheibe über Mad Butcher kommt. Da kann man sich recht sicher sein, dass sich hinter der erfreulichen Fassade (und vor allem der französischen Sprache) nicht ein paar Le Pen Punks verbergen.

Wertet jede Punk-Sammlung auf!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Silence de Mort 2:10
2 Bar Coupe gorge 2:36
3 (S) Ombre présage 2:54
4 Build something Great (Hold a Grudge) 2:20
5 Dure Réalité (Pointe Libertaire Version) 4:32
6 Miss'behaving 3:46
7 Les Cendres 3:02
8 Tête brûlées 2:01
9 Le Tepms passe 4:49
Besetzung

Mat Oi! (B)
Caro (Voc)
Eagle-Hans (Dr)
Bert (Git)
Francois (Git)

Gäste:
Corinne (Back Voc)
Karine (Sax)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>