Musik an sich


Reviews
Hardcore Superstar

HCSS


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 24.04.2015

(Gain Records / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 44:29

Internet:

http://www.hardcoresuperstar.com/


In den letzten Jahren haben sich die Schweden Hardcore Superstar einen festen Platz in meiner Playlist erobert. Die Mischung aus 80er Jahre Hair Metal, Blues und Hard Rock finde ich einfach immer wieder gut.

Mit HCSS stellt die Band nun ein neues Album vor, und ich war natürlich gespannt, was es so Neues zu hören gibt. Tatsächlich gibt es nicht viel Neues zu hören, dafür aber das was die Band am besten kann nämlich knackige Riffs, tolle Refrains und einen dreckigen Sound. Im direkten Vergleich zum Vorgänger klingt die Band ein wenig lockerer, es scheint als habe der Wechsel zu Gain Music der Band ein wenig neues Leben eingehaucht. Nicht das dies nötig gewesen wäre, aber eine kleine Adrenalinspritze nach vielen Jahren Bandleben kann ja nicht schaden!

Die besten Stücke des Albums sind wahrscheinlich das etwas abgedrehte, und auch bandunübliche, “Fly“, “Party Till I´m Gone“, hier verrät schon der Titel wie der Song klingt, und das sehr energischen “Growing Old“.

Mit HCSS gelingt den Hardcore Superstars ein Album welches frischer klingt als die letzten Veröffentlichungen und welches gute Laune garantiert!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Don't Mean Shit3:37
2 Party Till I'm Gone3:24
3 The Cemetery3:57
4 Off With Their Heads3:28
5 Fly7:43
6 The Ocean4:39
7 Touch The Sky4:16
8 Growing Old5:16
9 Glue4:06
10 Messed Up For Sure4:03
Besetzung

Joakim "Jocke" Berg: Vocals
Martin Sandvik: Bass
Magnus "Adde" Andreasson: Drums
Vic Zino: Guitar:



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>