Musik an sich


Reviews
Wildstyle & Tattoo Music

The Ultimate Tattoo Sound Pt.1


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VΦ: 04.04.2014

(FD / Roughtrade)

Gesamtspielzeit: 127:18

Internet:

http://www.wildstyle.at


Bei so manchen Dingen, da wundere ich mich warum diese veröffentlicht werden. Der vorliegende Sampler The Ultimate Tattoo Sound Pt.1 ist solch eine Veröffentlichung. Die Idee zu dem Sampler stammt von einem gewissen Jochen Auer, welcher wohl in Österreich eine Tattoo Convention namens Wildstyle etabliert hat. Somit erscheint der Sampler dann auch unter dem Banner Wildstyle & Tattoo Music.

Generell passen das Tätowieren und die Rockmusik schon zusammen, daran scheitert es schon mal nicht. Ein Blick auf die Trackliste zeigt, dass fast jeder Song den Titel Wildstyle trägt. Das Konzept dahinter erklärt Auer im Booklet der CD - „Um Neues zu kreieren, muss man Altes verändern! Ich habe einfach den Spieß umgedreht - anstatt immer desselben Bandnamens und verschiedener Songtitel sind es bei mir verschiedene Bandnamen jeweils mit dem gleichen Songtitel! Zugegeben eine verrückte Idee und nicht der Norm entsprechend - aber WILDSTYLE eben!“-.

Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich finde dies ebenso kreativ, wie jedem den gleichen Anker auf den Unterarm zu stechen.

Neben dem Konzept, gibt es natürlich auch noch die Musik. Insgesamt 33 Songs verteilen sich auf 3 CDs. Die Hauptattraktion dabei dürften Doro Wildstyle’s Tattoed Angels sein. Tatsächlich gehört der Song zusammen mit den Beiträgen von Grave Digger, Tracii Guns und Rokko Ramirez zu den besseren Beiträgen.

Der Rest der Songs möchte irgendwie nicht so zünden, es klingt fast so, als ob die beteiligten Bands hier Überbleibsel aus verschieden Recordingsessions abgedrückt haben.

Überflüssig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1) DORO – WILDSTYLE´S TATTOOED ANGELS 4:09
2) BLIND PETITION – WILDSTYLE 3:17
3) WILDSTYLE ALL STARS – WILDSTYLE 3:43
4) BLACK MARIAH – WILDSTYLE 5:29
5) THE UPPERCLASS BASTARDS – WILDSTYLE 3:07
6) SCOTT FOSTER HARRIS – WILDSTYLE 3:51
7) TRACII GUNS´ LEAGUE OF GENTLEMAN – WILDSTYLE 3:19
8) DOMINO BLUE – WILDSTYLE 3:19
9) ALKBOTTLE – WILDSTYLE 4:29
10) ELECTRIC SWEAT & ROB HOLLIDAY – WILDSTYLE 4:32
11) M4 – WILDSTYLE 3:52

CD 2:
1) ROKKO RAMIREZ – WILDSTYLE 3:40
2) GRAVE DIGGER – WILDSTYLE 4:35
3) DESTRUCTION – WILDSTYLE 4:12
4) SANTOS AC – WILDSTYLE 3:25
5) V8 WANKERS – WILDSTYLE 2:33
6) ZOMBIE BOY feat. RIGGS – WILDSTYLE 3:56
7) RIGGS feat. ZOMBIE BOY – WILDSTYLE 3:44
8) ZARDONIC – WILDSTYLE 3:46
9) EVA LUMBRE – WILDSTYLE 3:33
10) DRUMATICAL THEATRE – WILDSTYLE 4:13
11) VIRGIN HELENA – WILDSTYLE 4:01

CD 3:
1) FIREHOUSE – REACH FOR THE SKY 3:57
2) STILETTO – WILDSIDE 3:46
3) FIREHOUSE – WHEN I LOOK INTO YOUR EYES 3:19
4) MOTÖRHEAD – CAT SCRATCH FEVER 3:25
5) DORO – TOUCH TOO MUCH 3:17
6) QUIET RIOT – CUM ON FEEL THE NOIZE 3:59
7) DER W – STIRB IN SCHÖNHEIT – TOM BLUE REMIX 4:25
8) ZARDONIC – WILDSTYLE – TOM BLUE REMIX 2:45
9) SANTOS AC – WILDSTYLE – TOM BLUE REMIX 4:55
10) GRAVE DIGGER – WILDSTYLE – TOM BLUE REMIX 3:45

 << 
Zurόck zur Review-άbersicht
 >>