Musik an sich


Reviews
Vladivvoodstock

Ompa Twang


Info
Musikrichtung: Ompa Twang / Polka / Polka Rock / Humppa

VÖ: 11.04.2014

(Beste! Unterhaltung / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 43:03

Internet:

http://www.vladiwoodstok.de


Warum passt eigentlich Polkasound so prima mit Rockmusik zusammen? Keine Ahnung und auch egal. Von all den Bands, die da so unterwegs sind mit dieser Mixtur sind mir persönlich Vladivvoodstock noch am liebsten. Das liegt daran, das sie die am facettenreichste Variante dieses Sounds bieten. Sie lassen in den sicherlich permanent vorhandenen Polka-Humpasound immer wieder spannenden Zitate aus Rock und natürlich auch Folk und sogar Chanson mit einfließen, verstehen es auch mit geziel gesetzten Breaks und Rhythmus sowie Tempowechseln spannend zu bleiben und versuchen nicht nur auf Deubel komm raus auf das Gaspedal zu drücken.
Damit schaffen sie auch mal einer Countrygitarre gehör, schönen Bassspuren die an weiten Amerikana denken lassen und auch vielen anderen Nuancen platz. Und da macht es dann auch mal wieder Spaß wenn der Humpasound auf einmal unerartet um die Ecke kommt.
Besonders schön finde ich diese schweren Oldschoold Keyboardsounds und die fein gesponnenen Gitarren.
Mit all diesen Feinheiten die musikalisch handwerklich perfekt eingewobden sind gelingt es Vladivvoodstock erneut ein Album aus der Humpa / Polka Szene zu liefern das man tatsächlich durchhören kann, bei dem musikalische Qualität passt und der Spaß natürlich ebenfalls nicht vergessen wird.

Humparock der besseren Sorte.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1March of the Dead2:42
2 Moskvich 4273:32
3 Hobbo Man3:23
4 Mrs. Kaisa4:00
5 Vladivvoodstock Band4:26
6 By Vodka3:46
7 The Ompa Twang Waltz3:46
8 Maroushka4:48
9 Blondes and cheap Vodka3:46
10 Old´s Man last day3:43
11 Rookie3:57
12 Jipsonic1:14
Besetzung

Vladi Iglu Hautawekk - vocals
Jakob Johann - guitar
Pedro Hallstrom - accordion, organ
Frank Friedbert - drums
Mischa Beton - bass/tuba


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>