Musik an sich


Reviews
The Robert Cray Band

In My Soul


Info
Musikrichtung: Blues, Soul

VÖ: 28.03.2014

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 44:15

Internet:

http://robertcray.com/


Es ist schön wenn sich der Herausgeber eines Albums sich noch Gedanken macht, wie man eine CD schön verpacken kann. Die Gestaltung des Digipacks der limitierten Fassung von In My Soul, dem neuen Album von The Robert Cray Band erinnert an alte Vinyl Zeiten. Auch wenn man die CD aus dem Pappschuber holt, dann sieht die Papphülle so aus wie die, in die damals die schwarzen Schallplatten eingeschlagen worden sind. Auch die Oberfläche der CD sieht so aus wie eine Vinylscheibe. Schön!

Zum Glück wurde nicht nur bei der Gestaltung der Verpackung ganze Arbeit geleistet. Auch was wir auf In My Soul zu hören bekommen ist Qualitätsarbeit. Robert Cray und seine Band schaffen es den soulgetränkten Blues der 70er Jahre in ein modernes Gewand zu packen und diesen aktuell klingen zu lassen.

Der Auftakt von In My Soul ist mit “You Move Me“ recht flott ausgefallen. Dieses fasst schon forsche Tempo schlagen die Musiker später auf dem Album nur noch selten an. Songs wie “Your Good Thing Is About To End“, “What Would You Say“ und “Deep In My Soul“ sind eher getragene Songs, welche besonders von der spannenden Stimme Crays, dem Gitarrenton und der einfühlsamen Rhythmusarbeit leben.

Anspieltipps gibt es auf diesem Album viele, von daher rate ich zum ausgiebigen Antesten.



Rainer Janaschke



Trackliste
1You Move Me4:21
2 Nobody’s Fault But Mine2:39
3 Fine Yesterday4:31
4 Your Good Thing Is About To End5:34
5 Hold On3:57
6 What Would You Say4:26
7 Hip Tight Onions2:17
8 You’re Everything6:05
9 Deep In My Soul5:19
10 Pillow5:06
Besetzung

Robert Cray: Vocals, Guitar
Richard Cousins: Bass
Les Falconer: Drums
Dover Weinberg: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>