Musik an sich


Reviews
Runrig

Party On The Moor


Info
Musikrichtung: Rock, Folk

VÖ: 28.03.2014

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 159:53

Internet:

http://www.runrig.co.uk/


40 Jahre lang gibt es Runrig nun schon, eigentlich seltsam, dass mir diese Band erst in den letzten drei bis vier Jahren ins Ohr gefallen ist. So ein rundes Jubiläum bietet sich natürlich an, dieses auch ordentlich zu feiern.

In den schottischen Highlands hat die Band ihr wahrscheinlich größtes Konzert organisiert um eben dieses Jubiläum zu würdigen. Das Konzert ist mitgeschnitten worden und nun in verschiedenen Formaten veröffentlicht worden. Der Fan kann zwischen einer 3er CD Box, DVD oder BluRay Versionen wählen. Die vorliegende 3er CD Box enthält 28 Songs, welche die komplette Bandgeschichte abdecken.

Der Band war es wichtig, dass alle wichtigen Bandmitglieder der Geschichte an diesem Konzert teilnehmen. Somit ist auf einigen Songs auch der erste Sänger Donnie Munro zu hören, auch der ehemalige Keyboarder Peter Wishart hat noch einmal für Runrig in die Tasten gehauen. Gründungsmitglied Blair Douglas wurde per Videoschaltung in das Konzert eingespielt.

Zu hören gibt es eigentlich alles, was das Herz des Runrig Fans begehrt, egal ob “Loch Lomond“ oder “Pride Of Summer“ (mit Dudelsack Unterstützung), “Alba“ oder das wunderschöne “And We`ll Sing“, alles ist da.

Die Soundqualität ist hervorragend und der Band hört man den Spaß an diesem Jubiläum deutlich an!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Only The Brave 4:24
City Of Lights 5:00
Roadtrip 5:54
Big Skye 7:54
Maymorning 8:38
Dance Called America 4:58
Siol Ghorraidh 6:23

CD2
The Engine Room 5:20
Book Of Golden Stories 5:47
Every River 7:27
Faileas Air An Airidh (+ Julie Fowlis) 4:01
The Summer Walkers 0:26
Dust (+ Duncan Chisholm) 3:56
An Sabhal Aig Neill 3:13
Drum Section 4:34
The Cutter (+ Donnie Munro) 4:19
Edge Of The World (+ Donnie Munro) 6:54
An Ubhal As Airde (+ Donnie Munro) 4:46

CD3
Rocket To The Moon 5:30
Alba 5:32
Pride Of The Summer (+ Inverness Royal British Legion Pipe Band) 5:24
Skye 9:17
Going Home (+ Duncan Chisholm) 5:45
Hearts Of Olden Glory 5:06
On The Edge 3:34
Protect And Survive 5:13
Clash Of The Ash 4:53
Loch Lomond 8:33
And We'll Sing 7:12
Besetzung

Bruce Guthro: Vocals, Gitarre
Rory Macdonald: Bass, Harmonica, Vocals
Malcolm Jones: Guitars, Accordian, Mandolin
Ian Bayne: Drums, Percussion
Calum Macdonald: Percussion
Brian Hurran: Keyboard



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>