Musik an sich


Reviews
Gotthard

Bang!


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 04.04.2014

(G.Records / Pias)

Gesamtspielzeit: 62:33

Internet:

http://www.gotthard.com


Bang! ist das zweite Album der Schweizer Gotthard mit dem Sänger Nic Maeder, welcher den Gesang nach dem Tode vom ehemaligen Frontmann Steve Lee übernommen hat.

Es hat sich etwas getan bei Gotthard, war der Vorgänger Firebirth soundmäßig noch deutlich an der Gotthard Vergangenheit angeheftet, so haben sich die Schweizer nun anscheinend von der Vergangenheit freigeschwommen. Bang! klingt durchweg moderner und deutlich entstaubt. Den einzigen Kritikpunkt, welchen ich wirklich anbringen kann, sind die Balladen, diese hatte die Band früher besser drauf. “C´est La Vie“ und “Maybe“ sind dermaßen langweilig ausgefallen, dass man aufpassen muss beim Zuhören nicht vornüber zu kippen.

Zum Glück haben Gotthard mit “Jump The Gun“, “I Won’t Look Down“, “Get Up N‘ Move“ ein paar wirklich hochkarätige Rocker auf das Album gepackt, welche zeigen wie moderner Hard Rock zu klingen hat. Dass Gotthard die langsameren Stücke aber auch drauf haben, beweisen sie mit dem überlangen “Thank You“.

Bang! ist ein wenig besser geworden als das gute Vorgänger Album und Fans der Band werden ihre Freude an diesem Album haben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Bang!3:57
2 Get Up 'N' Move On3:55
3 Feel What I Feel4:17
4 C'est La Vie4:13
5 Jump The Gun3:42
6 Spread Your Wings5:37
7 I Won't Look Down4:19
8 My Belief4:38
9 Maybe4:31
10 Red On A Sleeve3:57
11 What You Get4:58
12 Mr. Ticket Man3:33
13 Thank You10:56
Besetzung

Nic Maeder: Vocals
Leo Leoni: Guitars
Freddy Scherer: Guitars
Marc Lynn: Bass
Hena Habegger: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>