Musik an sich


Reviews
David Blair

Stronger Higher Faster


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 28.03.2014

(7music / Membran)

Gesamtspielzeit: 54:20

Internet:

http://www.davidblairsongs.com/


Stronger Higher Faster ist das erste, offiziell in Deutschland erscheinende Album, des kanadischen Singer/Songwriters David Blair. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung seiner drei Alben, die bisher in seiner Heimat Kanada erschienen sind (u.a. Stay In Touch und I Hate Liking You - EP). Diese dürften allerdings die wenigsten Musikhörer bei uns kennen, daher macht es Sinn über so eine Zusammenstellung der besten Songs auch hier noch mehr auf sich aufmerksam zu machen, zumal Berlin in der Zwischenzeit zur Wahlheimat wurde.

Dass David Blair gute Songs schreiben kann weiß man schon längere Zeit. Nicht umsonst wurde er schon dreimal für den US amerikanischen Billboard Songwriter Award nominiert. Und auch als Musiker ist er in seiner Heimat Kanada kein Unbekannter, denn bei Canada's Got Talent kam er immerhin bis ins Halbfinale. Mit solchen ersten Erfolgen war der Entschluss es auch in Europa zu versuchen fast schon logisch. Und Stronger Higher Faster zeigt David Blair wirklich von seiner besten Seite. Gefüllt mit 18 tollen Popsongs zeigt er, dass man mit ihm rechnen muss. Besonders positiv ist dabei auch, dass die Songs zwar enormes Hitpotential besitzen, aber stets mit einem gewissen Niveau verbunden sind. Die Musik besitzt Tiefgang und ist auch sehr gut eingespielt (David Blair ist auch ein toller Gitarrist) und produziert.

Man darf hoffen, dass David Blair mit Stronger Higher Faster zumindest ein erster Achtungserfolg gelingt, damit man auch in Zukunft noch viel von ihm hören kann. Feine Scheibe.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1This Is the Soundtrack3:08
2 I Wanna Give You Something2:50
3 Alone Together2:54
4 Perfect Set of Troubles2:27
5 I Hate Liking You3:09
6 Let the Stars Fall (with Hilary Grist)3:28
7 You Make Me Ok3:24
8 I Want to Fall3:25
9 Stay in Touch3:15
10 Stronger, Higher, Faster3:14
11 When I Think of You2:43
12 I'm a Slow Learner3:03
13 Hurts so Hard2:41
14 London Is Calling3:30
15 You Deserve Love3:04
16 Nothing Left to Prove4:25
17 We Are Canucks2:26
18 Happy Birthday1:14

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>