Musik an sich


Reviews
Black Label Society

Catacombs Of The Black Vatican


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 11.04.2014

(Mascot Records)

Gesamtspielzeit: 44:34

Internet:

http://blacklabelsociety.com/home/


Das neue Black Label Society Album Catacombs Of The Black Vatican handelt nicht etwa von den Kellergewölben der Vatikanstadt. Zakk Wyldes Studio trägt den Titel Black Vatican, und dort hat er sich nach erfolgreichem Alkoholentzug wohl einige Zeit eingeschlossen um die Songs des neuesten Werkes zu schreiben und mit seiner Band aufzunehmen.

Nachdem mir immer noch sein relativ heftiges letztes Album in den Ohren liegt, war ich doch sehr überrascht wie verdammt entspannt Black Label Society klingen können. Natürlich lässt Wylde auch auf Catacombs Of The Black Vatican seine Les Paul rotieren und das Wah Wah Pedal glühen. Aber im Gegensatz zu früher klingen Songs wie “Beyond The Down“, “My Dying Time“, “Angel Of Mercy“ ziemlich Laid Back. Vielleicht ist Zakk Wylde nach den durchgestandenen Alkoholexzessen einfach ruhiger geworden, und dies spiegelt sich nun auch in seiner Musik wieder.

Besonders beeindruckend finde ich die abschließende Ballade “Shades Of Gray“. Zakk Wylde zeigt hier, dass er nicht nur ein sehr guter Gitarrist ist, sondern auch verdammt gut singen kann.

Catacombs Of The Black Vatican ist anders als die bisherigen Black Label Society Alben. Es ist entspannter, aber nicht weniger spannend!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fields Of Unforgiveness3:14
2 My Dying Time3:24
3 Believe3:48
4 Angel Of Mercy4:16
5 Heart Of Darkness3:41
6 Beyond The Down2:56
7 Scars4:15
8 Damn The Flood3:20
9 I’ve Gone Away3:53
10 Empty Promises5:18
11 Shades Of Gray6:29
Besetzung

Zakk Wylde: Guitars, Vocals, Piano
John DeServio: Bass
Chad Szeliga: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>